Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüband außer Funktion

Menüband außer Funktion
21.07.2015 16:41:02
Peter
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem das in diesen Fall nichts mit VBA zutun hat. Vielleicht kann mir jemand trotzdem weiterhelfen. Habe Windows 8.1 Pro.
Schritt 1
Ich habe zwei offene Excel-Dateien. Die Datei Y wird über ein Hyperlink in Datei X geöffnet. Ich springe zurück zu Datei X indem ich in der Datei Y ebenfalls ein Hyperlink zu Datei X gesetzt habe. Damit kann ich von einer Datei zu anderen wechseln.
Wenn ich nun von der Datei Y zurück zu Datei X springe funktioniert das Menüband nicht mehr.
Wird einmal die F1-Taste gedrückt und wieder geschlossen, dann ist alles wieder in Ordnung.
Wiederhole ich wieder den Schritt 1, dann habe ich das gleiche Problem.
Hat jemand von Euch hierzu ein Lösung gefunden?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus,
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüband außer Funktion
21.07.2015 20:30:38
mumpel
Hallo!
Sieht so aus als bekäme ein Element oder eine Zelle beim Aktivieren der Datei den (aktiven) Fokus.
Gruß, René

AW: Menüband außer Funktion
22.07.2015 09:59:59
Peter
Hallo Rene,
vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich nicht so Excel-Windows-versiert,dass dass ich die Antwort verstehen kann.
Was soll ich konkret machen?
Gruß, Peter

AW: Menüband außer Funktion
22.07.2015 12:00:50
Matthias
Hallo
Bsp.weise hat ein Commandbutton den Focus, somit wird das Manüband deaktiviert
Userbild
Würdest Du nun in eine Zelle klicken, verliert das Button den Focus und das Menüband wird wieder aktiv.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Menüband außer Funktion
22.07.2015 15:14:10
Peter
Hallo Matthias,
das interessante an meinem Problem ist, dass das Menüband aktiv aussieht, aber einfach außer Funktion ist.
Ich habe zwei simple Dateien erstellt und sie auf den Desktop gespeichert.
https://www.herber.de/bbs/user/99014.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/99016.xlsx
Sobald ich z.B. F1 drücke und die Hilfe wieder verlasse, dann ich alles wieder in Ordnung.
So langsam verzweifle ich.
LG, Peter

AW: Menüband außer Funktion
22.07.2015 17:51:12
mumpel
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Das Menüband bleibt aktiv.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige