Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt mit In-Sheet button erzeugen.

Tabellenblatt mit In-Sheet button erzeugen.
22.07.2015 06:58:33
rené
Hallo
ich bin auf der Suche nach Tipps wie ich folgende Sachen automatisieren kann,
Vorgaben
auf Blatt 1 befindet sich die Übersicht.
Zeile (D) Überschrift
Zeile (E) Daten aus Blatt 2 (verschieden Zellen)
Grafik Button
Blatt 2 ist die detailierte Auftragsbeschreibung
Was passieren soll.
1.
wenn ich auf den Grafik-Button drücke, soll in der Übersicht eine neue Zeile (F; ..) erstellt werden, und das Blatt 2 (bzw das letzte Blatt) soll kopiert werden, und die eingetragenen Werte werden gelöscht. Alle Daten aus dem neuen Blatt sollen dann in der neuen Zeile (Übersicht) übernommen werden.
Spalte A in der Übersicht soll fortlaufend nummeriert sein, die Nummer wird in die entsprechenden Blätter und als Blattname übernommen.
2.
In Übersicht Spalte 2 soll ein Dropdown-Menu vorhanden sein.
"Anfrage(gelb) ; in Bearbeitung (Orange); abgeschlossen(grün); etc etc) mit Farbe hinterlegt
Der Status soll in die entsprechenden Blätter übernommen werden, und auch die Blattfarbe soll entsprechend angepasst werden.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit In-Sheet button erzeugen.
23.07.2015 07:14:02
Bernd
Guten morgen,
nur als kleinen Tipp schlage ich Dir vor, eine Beispielmappe hochzuladen.
Denn es gibt hier nicht viele, mich eingeschlossen, die zuerst mal einige Zeit dafür benötigen, eine Mappe nachzubauen die dann im Endeffekt, ohnehin nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
Ich lasse den Beitrag als offen, eventuell beschäftigt sich ja damit schon jemand.
lg Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige