Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung, positive und negative Werte

Bedingte Formatierung, positive und negative Werte
23.07.2015 14:22:14
Taubi
Hallo Excel Freunde!
In einem Zellbereich, bspw. A1:E5 stehen als Ergebnisse die Mittelwerte von Messreihen, die sowohl positive als auch negative Werte annehmen können.
Nun möchte ich mit einer bedingten Formatierung die Zellen farblich so markieren (grün=gut=MIN() und rot=schlecht=MAX()), wobei der kleinste Wert eben nicht MIN() sein darf wenn negative Werte auftauchen, sondern der Wert mit dem geringsten Abstand von null sein soll.
Ist das mit einer einfachen bedingten Formatierung überhaupt möglich?
Die farblich Markierung funktioniert prima, wenn ich die Zellen ABS() setze. Allerdings muss ich mit den wahren Werten weiter rechnen, sodass diese Möglichkeit leider ausscheidet.
Beste Grüße und vielen Dank für Tipps!
Taubi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ist möglich ...
23.07.2015 14:29:00
der
Hallo Taubi,
... doch dazu stelle mal eine kleine Beispieldatei ein, damit wir auch von den Gleichen schreiben.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ist möglich ...
23.07.2015 14:43:13
Taubi
Hallo Werner,
merke gerade, dass ich doch ziemlich ungeübt im Forenumgang bin...
https://www.herber.de/bbs/user/99039.xlsx
Hier findest du hoffentlich die Datei.

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige