Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Problem

VBA - Problem
24.07.2015 10:28:34
Simon
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte fachliche Unterstützung bezüglich meines Projektes.
Ich habe 3 Worksheets, in der Projekttabelle möchte ich Bereiche markieren, welche in die Feiertagsliste eingefügt werden müssen.
Wenn ich also in der Projekttabelle G22 markiere mit z.b. einem x soll die erste Spalte dieser Zeile und die 3 Zeile der markierten Spalte in die letzte Zeile der Feiertagsliste kopiert werden.
Leider weiß ich nicht wie ich einen Bereich von mehreren Spalten auf ein x abfrage und auf die Zeile bzw. Spalte runterbreche.
Beispiel-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/98958.xlsm
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank im Vorraus.
Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Problem
24.07.2015 13:13:02
Andre
Hallo Simon,
Sub Worksheet_change(ByVal Target As Range)
Dim FreieZeile As Long
If Target.Value = "x" Or Target.Value = "X" Then
FreieZeile = (Sheets("Feiertagsliste").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) + 1
Sheets("Feiertagsliste").Select
Sheets("Feiertagsliste").Cells(FreieZeile, 1).Value = Sheets("Projekttabelle").Cells(Target. _
Row, 1).Value
Sheets("Feiertagsliste").Cells(FreieZeile, 5).Value = Sheets("Projekttabelle").Cells(3,  _
Target.Column).Value
Else
End If
End Sub

Das sollte Dein Problem lösen.
Gruß
Andre

Anzeige
AW: VBA - Problem
24.07.2015 14:10:14
Simon
Halle Andre,
wow, vielen lieben Dank dafür! Danke :D
Es funktioniert wirklich perfekt.
Mit freundlichen Grüßen
Simon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige