Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umsätze aufsummieren

Umsätze aufsummieren
24.07.2015 16:01:44
Nik
Hallo zusammen...
..ich stehe einmal etwas auf der Leitung so kurz vor dem Wochenende. Ich möchte Produkte aufsummieren wie folgt:
https://www.herber.de/bbs/user/99058.xlsx
Ich habe 4 Spalten und in der Spalte 4, sollte die Aufsummierung der Umsätze der Spalte 3 stehen der jeweiligen Gruppen...ja und das am besten eine Formel zum runterkopieren. (Die Gruppen heissen natürlich anders).
Hat mir jemand ein Tipp?
Vielen lieben Dank und allen schon ein schönes Weekend!
Gruss
Nik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OT@robert!
29.07.2015 04:14:17
Luc:-?
Hallo, robert;
du erinnerst dich doch noch an NoErrRange?! Hier mal eine Ansicht der Ergebnisse meines letzten UDF-Projekts, bei dem die o.g. UDF nebenbei, wg TEILERGEBNIS, abgefallen ist:
Userbild
Gruß, Luc :-?

Nicht schlecht ! ;-)) oT - Gruß
29.07.2015 15:24:14
robert

mit SUMME() -SUMME()
24.07.2015 19:04:59
der
Hallo Nik,
... Lösche zunächst Deine Textdaten in D2:D## und dann in D2:

=WENN(A2="";"";SUMME(C2:C99)-SUMME(D3:D99))

und Formel ziehend nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige