Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender Februar

Kalender Februar
26.07.2015 13:58:27
Debian

auch Office 2011 for Mac
Hallo zusammen :-)
In meinem Dienstplanprogramm habe ich in den Monatsblättern in den Zellen D1:AH2 in Zeile 1das Datum und in Zeile 2 den zugehörigen Wochentag stehen. Insgesamt sind das also 31 Spalten. In Abhängigkeit von der jeweiligen Monatslänge möchte ich gerne via bedingter Formatierung die nicht benötigten Spalten farblich ausfüllen, um sie als nicht zu benutzend zu markieren. Beispielsweise für Februar: nur 28 Tage, die letzten drei Spalten sollen gefärbt werden. Die bedingte Formatierung soll mittels Formel aber selbständig erkennen, wie lang denn der jeweilige Monat ist. Kann mir das bitte jemand erklären?
Hier die betreffende Tabelle als Muster.
https://www.herber.de/bbs/user/98784.xlsm
Merci vielmal für eure Mühe :-)
Gruss.
Debian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender Februar
26.07.2015 14:18:06
Hajo_Zi
Hallo Debian,

Februar
AW: Kalender Februar
26.07.2015 17:29:39
Debian
Grüezi Hajo :-)
Ok, Du hast die Formeln und Bedingungen ausgelesen und schön übersichtlich dargestellt. Mir erschliesst sich nun nur nicht ganz, wie mir das bei meiner Fragestellung weiterhülfe :-/ Meine Formeln und Formatierungen kenn ich ja schon, hab die alle fein säuberlich dokumentiert.
Falls Du mir also einen Denkanstoss geben wolltest, war ich wahrscheinlich zu blöd, den zu erkennen ;-) Kannst Du mir bitte näher ausführen, was Du mir mitteilen möchtest? :-)
Merci im Voraus für Deine Mühe :-)
Debian

AW: Kalender Februar
26.07.2015 17:33:30
Hajo_Zi
Hallo Debian,
dann schaue es sind nicht alles Deine Regeln und meine Darstellung zeigt auch das nach 29 Blau ist und das war bei Dir nicht, falls ich mich irre, habe ich die Aufgabe wohl falsch verstanden und bin dann raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Kalender Februar
26.07.2015 17:50:32
Debian
Ich entschuldige mich vielmals! Habs grad gemerkt. Ich dacht auf den ersten Blick, Du hast versehentlich abgeschickt, bevor ein erklärender Text dazugekommen wäre ;-) Damit ichs richtig versteh: Es ist im Grunde genommen Wurscht, ob man bei Spalte AC oder auch schon davor anfängt?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige