Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von mehreren Spalten mit Daten

Vergleich von mehreren Spalten mit Daten
27.07.2015 08:52:41
mehreren
Hallo,
Ich habe ein Problem und leider keinen passenden Eintrag im Forum gefunden . Deswegen stell ich mal meine Frage und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.
Ich habe 2 Tabellen , eine mit Daten und eine Andere mit Korrekturdaten.
1 Tabelle ist wie folgt aufgebaut
ERF GUT ANG TZE
Erf. Gt Bp Ang
Erf OB St LH
Die 2te Tabelle ist eine Liste von etwa 40 möglichen Kombinationen der Ersten Tabelle.
ERF GUT ANG TZE
Erf. GUT ANG TZE
O Erf. GUT ARE TG
Ich möchte in einer Spalte alle Daten aus der Ersten Tabelle mit der der 2ten Abgleichen und feststellen , ob die Daten der Ersten Tabelle , die Kombinationen der 2ten Tabelle darstellen . Wenn die Kombination nicht auf der 2ten Tabelle vorkommt, soll es mir das als Falsch ausgeben.
Es ist also quasi eine Datenüberprüfung.
Ich habe versucht es über eine Verkettung der Spalten zu machen , jedoch nimmt er mir das nicht an.
Ich hoffe ich habe es gut erklärt, wenn nicht kann ich es ja nochmal versuchen , ich bin ein Neuling in Sachen VBA , und kann zwar die meisten Formeln in Excel anwenden , jedoch die Komplexen vergleiche hier sind eine Hürde die ich nicht meistern kann.
Vielen Dank
Julie Bamberger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von mehreren Spalten mit Daten
27.07.2015 09:04:29
mehreren
Hallo Julie,
Tabelle1

 ABCDEF
1ERFGUTANGTZE OK
2Erf.GtBpAng Falsch
3ErfOBStLH Falsch
4      
5      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F1{=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A1&B1&C1&D1;Tabelle2!$A$1:$A$3&Tabelle2!$B$1:$B$3&Tabelle2!$C$1:$C$3&Tabelle2!$D$1:$D$3;0)); "OK";"Falsch")}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Tabelle2

 ABCDE
1ERFGUTANGTZE 
2Erf.GUTANGTZE 
3O Erf.GUTARETG 
4     


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Vergleich von mehreren Spalten mit Daten
27.07.2015 09:09:33
mehreren
Hallo,
VIELEN VIELEN DANK
Das funktioniert wunderbar ich bin so erleichtert , danke nochmal
LG Julie

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige