Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Rahmen statisch

Excel Rahmen statisch
27.07.2015 16:28:15
Dominik
Hallo,
ich habe jetzt ein wenig herum gespielt in Excel 2013 und ich finde selbstständig keine Lösung für mein Problem:
Ich habe eine Tabelle, ganz vorne in der Ersten Spalte Steht Jahr und die Monate.
Dann kommen einige spalten an Inhalt und ganz zum Schluss eine Monatsbilanz.
Wie ich die erste Spalte fixiere ist mir bewusst, doch kann ich nicht die letzte fixieren (bzw. beide zusammen).
Ich möchte also die erste Spalte und die letzte Spalte statisch haben und alles was in der Mitte ist soll sich bewegen. Hier geht es nicht um das Scrollen nach unten, sondern nach links und rechts. Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich es Lösen kann.
Dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Rahmen statisch
27.07.2015 16:35:40
Daniel
Hi
direkt in Excel kannst du nur die Linke Spalte fixieren.
wenn auch die rechte Spalte fix sein soll, müsstest du ein zweites Fenster zu dieser Datei erstellen, dort die rechte Spalte anzeigen lassen und dieses Fenster dann rechts neben dem ersten Fenster platzieren.
Allerdings hast du dann keine Syncronisation beim vertikalen scrollen.
gruß Daniel

AW: Excel Rahmen statisch
27.07.2015 17:38:53
Klexy
Trick: die beiden festen Spalten ganz nach links rücken und erst ab Spalte 3 scrollen.

AW: Excel Rahmen statisch
28.07.2015 09:55:43
Rudi
Hallo,
Allerdings hast du dann keine Syncronisation beim vertikalen scrollen.
Geht doch!
Nebeneinander anzeigen, Synchroner Bildlauf
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige