Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufender Countdown

Fortlaufender Countdown
28.07.2015 12:06:50
wmv57
Ich habe von Excel-VBAs Null-Ahnung, will aber eines schreiben, in dem ich in einer Messagebox die Restzeit von jetzt an bis zu einem Enddatum (z.B. 10.10.2020 14:30:00) ausgegeben bekomme. Dabei sollen, wie bei einem Countdown, in der Restzeit die Sekunden, Minuten, Stunden, Tage; Monate und Jahre fortlaufend (sekundlich) aktualisiert werden und sollen sogar ins Negative gehen. Ferner soll das einmal eingebene Enddatum über eine VBA-Abfrage ggf. aktualisiert werden können. In der Excel Tabelle selbst sollen keine Angaben gemacht bzw. ausgegeben werden; alles soll über VBA erfolgen. Mir ist bewußt, dass eine deratige Berechnung Rechnerkapazität kostet, das macht aber nichts. Wie bekomme ich sowas hin? Oder gibt es vielleicht schon so etwas? Danke schon mal für Euren Input.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufender Countdown
02.08.2015 22:42:34
Sepp
Hallo ?
anbei ein Beispiel, allerdings ohne Jahre und Monate, war mir zu aufwändig.
https://www.herber.de/bbs/user/99258.xlsm
Gruß Sepp

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige