Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Briefbogen in Excel als gestaltete PDF erstellen

Briefbogen in Excel als gestaltete PDF erstellen
28.07.2015 18:27:34
JuriR
Hallo liebes Excel Forum,
ich muss in meiner Firma immer wieder Kostenvoranschläge erstellen lassen. Jetzt habe ich gehofft das ich diesen Vorgang ein wenig automatisieren könnte.
Am besten ich erkläre wie das Ergebnis aussehen könnte, vielleicht wisst ihr wie ich das erreiche. Das Ergebnis soll auf jedenfall eine gestaltete PDF sein.
I. Seite 1. "Angebot"
1. Der Briefkopf:
Dieser besteht aus den grafischen Elementen (Corporate Identity) meiner Firma und einem frei bestimmbaren Feld für die Anschrift des Kunden.
2. Textbausteine (Überschrift, kleiner Leistungsbeschreibungstext9
Ich per Dropdown die passenden Textbausteine aussuchen. Die Textbausteine werden auf einem weiteren Tabellenblatt sich befinden.
3. Footer
Enden soll die Seite mit dem Footer meiner Firma
II. Seite 2
1. Briefkopf simpel
auf der zweiten Seite soll als briefkopf nur das Logo der Firma auftauchen.
2. Leistungen
Per Dropdown Menü kann ich einzelne Leistungen auswählen, anschließend kann ich für jede Leistung eine Zeitwert bestimmen.
3. Gesamtbetrag
Schlussendlich gibt es einen Textbaustein der den Gesamtbetrag der Leistung nennt (summe der Stunden mal Stundenpreis.
4. Footer
Schlussendlich der Footer meiner Firma. Der gleiche wie in Seite 1.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Briefbogen in Excel als gestaltete PDF erstellen
28.07.2015 19:18:55
JuriR
Ich arbeite grade an einem Beispiel, wenn es fertig ist werde ich es hier uploaden, dann ist es verständlicher.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige