Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Zelle und kopiere diese

Suche Zelle und kopiere diese
30.07.2015 05:47:57
Marc
Hallo,
A1 enthaelt einen variablen Text. Z.B. = Deutschland. Von B1:B10 habe ich verschiedene Laender aufgefuehrt. Von C1:C3 sind die entsprechenden Laenderflaggen in den Zellen gespeichert.
In B3 steht Deutschland. Der Wert in A1 soll in B1:B10 gesucht werden. Wenn er gefunden wird, wie hier in B3 soll der Wert in C3 ( selbe Zeile immer ) kopiert werden. Nach A2. Ich habe es mit einer Vlookup function versucht, aber es funktiert nicht, da in C Bilder ( Laenderflagge ) den Zellen zugefuehrt sind. Somit muss die Zelle kopiert werden um die Flagge zu kopieren.
Danke fuer die Hilfe!
Gruss
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Zelle und kopiere diese
30.07.2015 09:13:20
Andre
Hallo Marc,
etwa so wie hier in der Beispieldatei?
https://www.herber.de/bbs/user/99165.xlsx
Durchstöber mal das Archiv, da gibt es verschiedene Erklärungen.
Gruß
Andre

AW: Suche Zelle und kopiere diese
30.07.2015 16:22:48
Marc
Hallo Andre,
Danke. Genau so! Was fuer ein Formel ist denn in A2, damit die Fahne kopiert wird? Ich verstehe das Du die richtige Stelle mit einem VLookup suchts, aber wo findet der Kopiervorgang statt?
Danke!
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige