Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellennamen

Zellennamen
31.07.2015 07:45:02
Larissa
Hallo liebe Community,
ich würde gerne wissen, ob folgendes möglich ist:
In meiner Excel-Datei möchte ich für vier aufeinanderfolgende Zellen eine "Einschränkung/Regelung/Färbung" (VBA) festlegen.
Die Zellen sind umbenannt und haben alle folgendes Format: "4_07_01_03". Vier aufeinanderfolgende Zellen wären dann..
4_07_01_03
4_07_02_03
4_07_03_03
4_07_04_03
Die Einschränkung soll natürlich nciht nur diese vier Zellen betreffen, sondern dann wieder eine gemeinsame "Einschränkung" für die nächsten vier etc.
Bin gespannt auf eure Ideen, ich habe an einen regulären Ausdruck gedacht, aber noch keine Lösung gefunden.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage
31.07.2015 09:14:20
Andre
Hallo Larissa,
welche Einschränkung/Regelung/Färbung willst Du denn haben?
Gruß
Andre

AW: Frage
31.07.2015 10:46:51
Larissa
Alle Zellen haben eine Variable mit Gewicht und das Gewicht der vier aufeinanderfolgenden Zellen darf z.B. 100 Kilo nicht überschreiten.

AW: Frage
31.07.2015 12:06:37
Andre
Hallo Larissa,
Wo stehen die Zellen(A5 bis A9)? Was soll passieren wenn mehr Gewicht erreicht wird? Stehen immer Vier Zellen zusammen untereinander?
Lade mal eine Beispieldatei hoch, wo zu sehen ist was Du möchtest und wie die Daten verteilt sind.
hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/99209.xlsx
Gruß
Andre

Anzeige
AW: Frage
04.08.2015 07:13:58
Larissa
Die Beispieldatei kommt dem "Problem" schon sehr nahe. Die Dateien stehen nicht untereinander, sondern nebeneinander. Hinzu kommt, das die Zellen nicht mehr A1 etc. heißen sondern umbenannt wurden (wie im Beispiel, das ich hochgeladen habe).
Wenn mehr Gewicht erreicht ist, soll eine entsprechende Färbung vorgenommen werden (z.B.) und es stehen immer 20 Zellen nebeneinander, danach kommen freie Zellen, dann wieder 20 etc.
https://www.herber.de/bbs/user/99302.xlsx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige