Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Speicherung

automatische Speicherung
03.08.2015 10:01:30
Burger
hallo
ich bin neu in Ihrem Forum und hoffe dass Sie mir helfen können.
ich habe eine Excel Template .xltx erstellt welche ich meinen Mitarbeitern als Kalkulation zur Verfügung stellen möchte.
in einem Feld muss eine Nummer erfasst werden und ich möchte, dass wenn mein Mitarbeiter das Formular abspeichert, Excel dies unter dieser File-name abspeichert.
als Beispiel: die Nummer in Zelle M2 ist 440121.0
wenn nun gespeichert wird, lautet der neue filename 440121.0.xlsx
ist dies möglich, und wenn ja, wie mache ich dies?
besten Dank für Ihre Antwort
urs Burger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Speicherung
03.08.2015 11:52:56
Burger
Hallo Bernd
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe versucht, das Makro umzubauen. Der Pfad nimmt er jetzt korrekt, nun wird das speichern Fenster geöffnet und der Dateiname aus Zelle M2 wird nicht übernommen, sondern der bestehende. Wo muss ich das Makro reinstellen? Ins Modul oder dem Tabellenblatt.
Was muss ich noch anpassen, damit der Zellinhalt direkt übernommen wird.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Urs
Sub vb_SaveAs()
Dim myPath, myFileName As String
myPath = "G:\30_Dispo\000_none\Calculations"
myFileName = ThisWorkbook.Sheets("Feuil1").Range("M2") & ".xlsm" ' oder nur ".xlsx"
ActiveWorkbook.SaveAs myPath & "\" & myFileName
End Sub

Anzeige
AW: automatische Speicherung
03.08.2015 16:35:08
Burger
hallo
wir haben das Problem mit einem zusätzlichen "save"-button gelöst.
besten Dank für eure Hilfe
mfg
urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige