Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag suchen

Eintrag suchen
03.08.2015 10:52:00
Rolf
Hallo Spezialisten,
habe ein Problem, für Euch bestimmt ein Klacks.
In Zelle B wird ein Wert durch eine Formel eingetragen (kann mehrmals vorkommen), jetzt soll der letzte gleiche Wert von dem eingetragen Wert ermittelt werden und in der Zeile in Spalte L nachgeschaut werden ob da schon ein Datum eingetragen ist. Das Ergebnis sollte in Spalte P mit 0 für keinen Eintrag und eine 1 für einen Eintrag stehen.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Rolf

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag suchen
03.08.2015 11:00:21
Sepp
Hallo Rolf,
lies dir deine Beitrag noch mal durch!
Eine kleine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß Sepp

letzter Eintrag x in Spalte B
03.08.2015 11:12:50
WF
Hi,
Du meinst nicht Zelle B sondern wohl Spalte B. Und da stehen irgendwo gleiche Einträge X.
folgende Arrayformel:
{=(INDEX(L:L;MAX((B1:B99="X")*ZEILE(1:99)))"")*1}
Salut WF

Anzeige
AW: letzter Eintrag x in Spalte B
03.08.2015 12:45:37
Rolf
Hallo WF,
habe Deine Formel in mehreren Zellen in Spalte P eingegeben, es wird immer eine 1 angezeigt. Habe eine Beispiel Datei hochgeladen, dann ist es verständlicher was ich meine.
Gruß Rolf

AW: letzter Eintrag x in Spalte B
03.08.2015 13:08:29
hary
Moin
Teste mal,hab es so verstanden.
Formel in P4 und runterziehen.
=(SUMMENPRODUKT(--($B$2:B3=B4);$L$2:L3)>0)*1
gruss hary

AW: letzter Eintrag x in Spalte B
03.08.2015 14:01:01
Rolf
Hallo hary,
Danke für Deine Antwort. Habe neue Anweisungen bekommen. Wenn in der Spalte L nachgeschaut wird ob da schon ein Datum drinsteht, wenn Nein, dann heutiges Datum eintragen, sonst nichts eintragen.
Sorry das es jetzt nochmal anders sein soll.

Anzeige
wenn die "leeren" Zellen in L nicht leer sind
03.08.2015 14:57:32
WF
Hi,
{=ISTZAHL(INDEX(L:L;MAX((B1:B99="X")*ZEILE(1:99)))*1)*1}
WF

AW: wenn die "leeren" Zellen in L nicht leer sind
03.08.2015 15:17:10
Rolf
Hallo zusammen,
besten Dank an alle für Eure Bemühungen. Durch neue Anweisungen meines Vorgesetzten haben sich die Bedingungen schon wieder geändert: In Spalte B wird ein Wert durch eine Formel eingetragen (dieser Wert kann in Spalte B in darüber liegenden Zellen mehrmals vorkommen), jetzt soll der letzte gleiche Wert von dem eingetragen Wert ermittelt werden und in der Zeile in Spalte L nachgeschaut werden ob da schon ein Datum eingetragen ist. Wenn Ja, dann in Spalte K heutiges Datum eintragen, sonst nichts.
Hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel.
Gruß Rolf

Anzeige
heute oder nichts
03.08.2015 15:29:52
WF
{=WENN(ISTZAHL(INDEX(L:L;MAX((B1:B99="X")*ZEILE(1:99)))*1);HEUTE();"")}
WF

AW: heute oder nichts
04.08.2015 07:57:17
Rolf
Guten Morgen WF,
in welche Spalte muss ich Deine Formel eintragen? Denke ich brauche eine Hilfsspalte um die Formel zu starten, z.Bsp. Wenn(A37="";"";Deine Formel.)Oder liege ich da total falsch?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige