Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed.Formatierung bei Tab kopieren

Bed.Formatierung bei Tab kopieren
03.08.2015 11:51:07
Martina
Hallo,
habe leider noch ein Problem.
Ich entwickle meine Tabelle schon seit einiger Zeit. Zwischendurch speichere ich die Tab ab und arbeite mit einer Kopie weiter. Diese wird später auch gespeichert und weiter mit Kopie davon.
So erhalte ich die Zwischenstände (=Sicherungskopien), falls ich mal die Tabelle kaputt machen sollte, ist der alte Stand ja noch da.
Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die bedingten Formatierungen in den Kopien immer auf die vorherige Datei beziehen und deshalb in der Version mit der ich gerade arbeite z.T. neu erstellt werden müssen (bei Anwenden auf: da steht dann der alte Tab-Name/Pfad als Bezug")!!
Ist das wirklich so? Das wäre dann ja echt "gefährlich", und versaut mir vieles.
Frage vielleicht noch etwas deutlicher: ist es Standard, dass die Bed. Formatierung sich beim Kopieren der Datei weiterhin auf die Ur-Version bezieht?
Wenn ja, kann ich das verhindern?
Danke für Euren Rat im Voraus
Martina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kein Standardverhalten
04.08.2015 10:05:52
Michael
Hallo Martina!
Es ist keineswegs Standard, dass bedingte Formatierungen nach einem "Kopieren" der Mappe ihren Bezugsbereich/Anwendungsbereich ändern.
Habe es gerade in XL 2010 getestet: sowohl nach Kopieren der Excel-Arbeitsmappe (Datei) im Windows Explorer, als auch durch erneutes Abspeichern über [Speichern unter] sowie durch Abspeichern einer Kopie der Datei über VBA - die bedingten Formatierungen bleiben stets korrekt erhalten und funktionieren in allen eigenständigen Arbeitsmappen problemlos.
Da muss also anderswo der Hund begraben liegen...
LG
Michael

Anzeige
AW: Kein Standardverhalten o.o. erledigt
04.08.2015 11:24:24
Martina
Vielen Dank für die Antwort,
ja, das wird es wohl sein, weiß der Geier was ich da gemacht habe!
Aber ich kann damit sicher sein, dass es sich nicht um ein Standardverhalten handelt, das ist wichtig.
Martina

AW: Ja, danke für die Rückmeldung owT
04.08.2015 11:30:37
Michael
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige