Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem mit UserForm_QueryClose
04.08.2015 16:24:31
Markus
Hallo alle,
meine UserForm1 wird zum Einfuegen/Aktualisieren von Datensaetzen im Arbeitsblatt angezeigt, wo diese auch abgelegt werden. Sie kann von verschiedenen Arbeitsblaettern aus aufgerufen werden. Nun moechte mit folgenden Codes beim schliessen der Userform1 zu anderen Arbeitsblaettern zurueckkehren koennen (Auswahl ueber UserForm2):
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
UserForm2.Show
End Sub

______________________________________
' UserForm2-Codes:
Option Explicit
Private Sub UserForm_Initialize()
Me.Caption = "Wo geht's hin?"
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload UserForm2
Unload UserForm1
Sheets("Kunden").Select
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
Unload UserForm2
Unload UserForm1
Sheets("Produkte").Select
End Sub

______________________________________
Funktioniert soweit. Problem ist nur, dass ich mit CloseMode den Schließvorgang gestoppt habe und das File dann nachher weder "speichern unter" noch schliessen kann. Leider bekomme ich nach langer Suche es nicht raus, wie ich das Problem loesen koennte.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab,
MarkusX

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit UserForm_QueryClose
04.08.2015 16:28:49
Nepumuk
Hallo,
versuch es mal so:
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
UnLoad Me
UserForm2.Show
End Sub

Gruß
Nepumuk

AW: Problem mit UserForm_QueryClose
04.08.2015 16:49:05
Markus
Hallo Nepumuk,
Danke fuer die Hilfe.
Funktioniert jedoch leider noch nicht. Prob bleibt in gleicher Weise bestehen.
Zum Schliessen muss ich ueberigens ein neues/anderes Excel-File oeffnen und dann kann man beide nacheinander schliessen ...
Hast Du evtl. noch eine andere/weiterfuehrende Idee?
Gruss
MarkusX

AW: Problem mit UserForm_QueryClose
04.08.2015 17:46:24
Nepumuk
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen, aber ich kenn deine Mappe nicht.
Ich lass die Frage mal offen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
owt: Danke fuer die Hilfe!
04.08.2015 18:26:36
Markus
.

Abgespeckte Datei:Problem mit UserForm_QueryClose
04.08.2015 18:24:09
Markus
Hallo,
anbei mal eine inhaltlich abgespeckte Version der Datenbank, falls jemand nachgucken will. Hoffe die Makros, UserForm etc. laufen noch ...:
https://www.herber.de/bbs/user/99328.xlsm
Die UserForm verbirgt sich im Arbeitsblatt "Scelta cliente" hinter der Schaltflaeche "AGGIORNA RECORD".
Gruss und dank an alle Mithelfer,
MarkusX

owt: vergessen OFFEN zu lassen, sorry
04.08.2015 18:25:27
Markus
.

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige