Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Letzte nicht leere Zelle und Zelle davor

Formel Letzte nicht leere Zelle und Zelle davor
05.08.2015 13:22:48
Dirk
Hallo Profis,
brauche eure Hilfe.
Ich ermittle in einer Zeile die letzte nicht leere Zelle. Wurde diese gefunden, dann soll der Wert aus der unmittelbar davor liegenden Zelle abgezogen werden.
Ansatz zur Ermittlung der letzten nicht leeren Zelle ist dieser. Wie baue ich jetzt die unbekannte Zelle ein?
=INDEX(E23:M23;VERGLEICH(0;E23:M23;-1))
Der Gedanke ist folgender:
Bsp.: Ist die Zelle M23 leer, dann ermittle die letzte nicht leere Zelle (z.B. H23) und ziehe den Inhalt aus der Zelle davor (G23) ab. Wenn Zelle M23 nicht leer, dann M23-L23.
Ich danke euch im Voraus
Gruß
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Letzte nicht leere Zelle und Zelle davor
05.08.2015 15:16:29
Beverly
Hi Dirk,
meinst du vielleicht so etwas:

Tabelle1
 CDEFGHIJKLM
23-4 1118469128 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C23=INDEX(E23:M23;VERGLEICH(0;E23:M23;-1))-INDEX(E23:M23;VERGLEICH(0;E23:M23;-1)-1)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.07 einschl. 64 Bit




Anzeige
AW: Formel Letzte nicht leere Zelle und Zelle davor
06.08.2015 08:55:11
Dirk
Hallo Karin,
besten Dank, genau das war es. Genau so hatte ich es auch schon, hatte nur die letzte -1 vergessen.
Gruß
Dirk

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige