Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon-Quicktext

Ribbon-Quicktext
06.08.2015 13:57:15
Werner
Hallo zusammen,
in der customUI.xml kann man ja schön die 'Supertips' für die einzelnen Elemente hinterlegen - beim Drüberfahren mit der Maus werden sie dann angezeigt.
Unterhalb meines 'Supertips' wird aber immer ein zusätzlicher Text mit eingeblendet: "Dateiname.xlsm + Drücken Sie F1, um Add-In-Hilfe anzuzeigen".
Gibt es eine Möglichkeit, diesen zusätzlicchen Text zu unterbinden?
Danke für Eure Antwort!
Gruß
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon-Quicktext
09.08.2015 23:50:30
Jürgen
Hallo Werner,
zu dieser Fragestellung habe ich auch längere Zeit das Web nach einer Lösung durchsucht. Eine Möglichkeit, den Hinweis auszublenden, habe ich nicht gefunden, jedoch eine "works as designed"-Aussage: die Anzeige des Dateinamens soll dem Anwender auch aus Sicherheitsgründen die Chance geben, immer die Quelle eines Icons zu erkennen - es könnte ja aus einer Datei stammen, die ungewollt geladen wurde (z. B. eine untergeschobene, mit Schadcode versehene Datei).
Gruß, Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige