Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschnitt andersherum

verschnitt andersherum
07.08.2015 09:00:40
Andreas
Guten morgen,
das Problem ist zunaechst bekannt (man braucht Zuschnitte, hat bestimmte fertige laengen etc.....
Meine Frage waere andersherum:
Ich benoetige fuer ein Projekt verschiedene Laengen.
Vom Hersteller kann ich bestimmte unterschiedliche Laengen bis zu 7.25m ordern.
Welche Laengen muss ich vom Hersteller ordern, damit der Verschnitt hinterher moeglichst gering ist?
Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen Loesungsansatz?
Besten dank
excel Version in engl. vorhanden

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OrderLänge = BenötigteLänge!
07.08.2015 10:57:24
EtoPHG
Hallo Andreas,
Das ist ja wieder mal eine Aufgabenbeschreibung :-(
Klar das jeder Leser hier genau weiss um was es geht.
Trotzdem kann ich dir eine genaue Antwort auf die Frage 'Welche Laengen muss ich vom Hersteller ordern, damit der Verschnitt hinterher moeglichst gering ist?'
Genau die Längen die du benötigst und bei denen kein Verschnitt entsteht!
Gruess Hansueli

AW: OrderLänge = BenötigteLänge!
07.08.2015 12:22:13
Andreas
Danke fuer die Tolle Antwort!
(Not amused) um die Queen zu zitieren.
"...Klar das jeder Leser hier genau weiss um was es geht."
Wirklich JEDER?
Dabei ist doch der April schon vorbei.
Aber vielleicht hat ja jemand anders eine bessere Antwort parat.
Sorry aber ich denke (fast) jeder sollte wissen das man nicht unendliche unterschiedliche Schnittlaengen ordern kann.

Anzeige
AW: Du hast den Hinweis nicht verstanden...
07.08.2015 13:37:42
Michael
Andreas,
...den Dir Hansueli hier (leider berechtigterweise) gegeben hat.
Sorry aber ich denke (fast) jeder sollte wissen das man nicht unendliche unterschiedliche Schnittlaengen ordern kann.
Darum geht's zunächst mal überhaupt nicht. Aber es geht Dir um eine Berechnung, die wir in Excel umsetzen/verbessern sollen. Dazu musst Du aber zunächst einmal die Grund-Parameter Deiner Berechnung, evtl. ein kleines Beispiel (wie Du aktuell rechnest bzw. den Verschnitt bestimmst), anführen, damit klar ist was, womit, wann und wozu berechnet werden soll. Dann kann eine Umsetzung/Optimierung ggf. stattfinden.
Vom Hersteller kann ich bestimmte unterschiedliche Laengen bis zu 7.25m ordern
Denkst Du nicht, dass es für eine etwaige Berechnung interessant ist, ob es hier bspw. Staffelungen gibt, also zB Latten 1m bis 7,25m in 25cm Schritten.
Also, lieber mehr Hirnschmalz in Deine Aufgabenbeschreibung stecken, als hier beleidigte Antworten auf berechtigte (wenngleich auch zynische) Hinweise geben. Dann findet sich sicher schnell jemand, der helfen kann.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige