Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage ermitteln

Arbeitstage ermitteln
07.08.2015 11:01:51
J.
Hallo !
Ich habe das Problem, das ich in einer laufenden Liste die Arbeitstage ermitteln muss.
Bsp:
Spalte A Spalte B Tage
14.07.15 21.07.15 7
Es ist aber ein Wochenende mitenthalten, das nicht mitgerechnet werden soll. Also wäre es nur 5 Tage.
Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit, das zu ermitteln ?
Vielen DAnk!
Gruß
J. Wöllner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitstage ermitteln
07.08.2015 16:12:27
J.
Ich habe mir jetzt gerade die Formel angeschaut.... Was ist mit dem Bereich C1:C25 gemeint ? Muss ich manuell die Feiertage dort hinterlegen oder wie ist das gemeint ?
Danke
Gruß
Joachim

AW: Arbeitstage ermitteln
07.08.2015 16:28:16
Sepp
Hallo Joachim,
wenn du Feiertage auch berücksichtigen willst, wirst du sie irgendwo hinterlegen müssen.
Wenn gewünscht, kann ich die eine Datei mit automatisierter Feiertagsberechnung zukommen lassen, das Tabellenblatt lässt sich einfach in deine Datei kopieren. Oder du lädtst deine Datei hoch, dann füge ich dir das ein.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Arbeitstage ermitteln
07.08.2015 16:53:09
J.
Ist die Datei angekommen, die ich hochgeladen habe ?

Datei hochladen
07.08.2015 16:55:16
Sepp
Hallo Joachim,
du musst auch den Link zur Datei einfügen! Ist auf der Upload-Seite auch beschrieben.
Ist in diesem Forum leider etwas umständlich.
Gruß Sepp

AW: Datei hochladen
07.08.2015 16:57:55
J.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/99408.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Datei hochladen
07.08.2015 17:07:11
Sepp
Hallo Joachim,
Beschreibung zu "FT" steht im Blatt!
https://www.herber.de/bbs/user/99410.xlsx
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Datei hochladen
07.08.2015 17:10:39
J.
Super ! Passt..
Vielen vielen vielen dank... Ihr seid super !!
Gruß
joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige