Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatischer Transport von Werten ...

automatischer Transport von Werten ...
07.08.2015 20:27:16
Werten
Hallo Zusammen,
ich baue gerade verschiedene Übersichten die zum Projektcontrolling verwendet werden, näher den Zahlungsverkehr abbilden sollen.
In der Beschriftungsleiste der Quelldatei ist der Zeitraum alle 07/15, 08/15 usw. dargestellt. Senkrecht sind die Projekte aufgelistet. Nun sind pro Projekt unter dem jeweiligen Zeitraum manuell Beträge eingegeben. Soweit, so gut.
In einer weiteren Übersicht (identische Ansicht) sollen nun die Beträge mit einem dynamischen Zahlungsziel (z. B. 30, 60 o. 90 Tage, diese Werte sind auch manuell eingegen da sie varieren können) in die jeweilige Spalte 'automatisch' transportiert werden. Beispiel: In der Quelldatei ist in Zeile A3 eine Summe in der Spalte 07/15. In der Spalte Zahlungsziel steht 60 Tage ... daher soll in der Zahlungseingangübersicht die Summe von 07/15 nun automatisch in Spalte 09/15 erscheinen.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich beschreiben. Leider finde ich keine Lösung ...
Danke und Grüße
Carla

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatischer Transport von Werten ...
07.08.2015 20:51:22
Werten
Userbild

jetzt mit Beispieldatei ...
08.08.2015 07:33:24
Carla

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/99419.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: jetzt mit Beispieldatei ...
08.08.2015 09:05:54
hary
Moin
Zitat:
"In der Quelldatei ist in Zeile A3 eine Summe in der Spalte 07/15"
In A3 steht eine Nummer, Spalte 07/15 ist leer.
Also ich versteh nicht was du erreichen moechtest.
SpalteD verteilen auf die Monate?
gruss hary

AW: jetzt mit Beispieldatei ...
08.08.2015 09:28:52
Carla
sry, in der Beispieldatei ist nun die heranzuziehende Summe in G3. Diese Summe soll im Tabellenblatt Zahlungsziel in die Spalte H3 versetzt werden.
Habe in der Zwischenzeit diesen Ansatz erstellt: =WENN(Rechnungsstellung!E3=0;0;Rechnungsstellung!E3)
Excel müsste noch erkennen, dass z.B. 60 Tage = 2 Monate = der Wert um zwei Spalten nach rechts (in H3 = 11/15) versetzt werden soll. Wie ich das anstelle, weiß ich noch nicht. Vllt. BereichVerschieben?
Versuche noch die mittlerweilse bearbeite Beispieldatei hochzuladen ...
https://www.herber.de/bbs/user/99420.xlsx
Danke/Grüße

Anzeige
AW: jetzt mit Beispieldatei ...
08.08.2015 09:31:22
Carla
schon wieder ein Lunker ... nicht H3, sondern I3 (11/15) ...

AW: jetzt mit Beispieldatei ...
08.08.2015 10:42:31
Carla
Hallo Sepp,
genau so ... so eine Formel hätte ich nie bauen können! Bin aber lernfähig ...
Vielen Dank!!!
Carla

AW: jetzt mit Beispieldatei ... zu viele Argumente
10.08.2015 10:22:24
Carla
Hallo Sepp,
leider bekomme ich nach Eingabe der Formel die Fehlermeldung 'Sie haben Zu viele Argumente für diese Funktion eingegeben'. Nach Aktivierung der Hilfe, markierte er mir den aller letzten Bereich "".
Einige Passagen der Formel kann ich selber nachvollzieren, dennoch fehlt mir für den übrigen Teil an know how.
Die Beispieldatei kann ich dir nicht zur Verfügung stellen, sind betriebsrelevante Daten.
Danke und Grüße
Carla
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige