Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform-Textbox Formatierung/Umwandlung
10.08.2015 10:48:44
Gerhard
Hallo,
da sich bei mir die Arbeitszeiten geändert haben, muss ich bei meinem vorgefertigten Schichtkalender etwas ändern.
Über eine extra Userform wird eine Textbox aktiviert, in der man die Zeit eingibt, diese wird mir mit OK in die aktive Zelle zurückgeschrieben. So weit so gut.
Nun hätte ich aber gerne, dass ich in diese Textbox nicht immer die Uhrzeit in hh:mm Format eingeben muss, sondern nur noch die Zahl, z.B. 815 für 8:15 oder 006 für 0:06.
Anschliessend sollte mir dies in die aktive Zelle eingetragen werden.
Ist sowas möglich? In der Recherche hab ich darüber nichts gefunden.
Vielen Dank im voraus
Gerhard S.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Archiv
10.08.2015 11:19:55
Gerhard
Hallo,
Danke für Hinweis, funktioniert bei mir leider nicht,
schon bei der ersten Eingabe einer Zahl kommt "Fehler beim Kompilieren" und zwar hier Chr(KeyAscii)
mfg
Gerhard S.
Anzeige

211 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige