ich bin neu hier! Habe schon oft Hilfe in diesem Forum gesucht, jetzt shreib ich mal selber was ;)
Und zwar:
Auf Tabellenblatt A gibt es in E40 ein Dropdown mit Ziffern von 0 - 16.
In den Spalten K40 bis Z40 sind weitere Dropdownfelder enthalten (Daten werden aus einem anderen Blatt gezogen).
Die Spalten K:Z werden standardmäßig ausgeblendet.
Wähle ich nun in E40 "12" aus, sollen sich von Spalte K aus beginnend 12 Spalten auftun (somit wären also Spalte K bis V eingeblendet, der Rest bleibt ausgeblendet).
Wenn ich in E40 die "12" in "5" ändere, sollen sich 7 Spalte wieder ausblenden usw.
Auf dem Tabellenblatt B in Spalte B (ab Zeile 109) sollen automatisch Zeilen hinzugefügt werden. Und zwar so viele, wie auf Tabellenblatt A im Dropdown ausgewählt wurde, also z.B. "12" oder "5".
Diese Zeilen sollen in Spalte B auch ausgefüllt werden.
Wenn z.B. in Tabellenblatt A in Spalte K im Dropdown "Anfänger", in Spalte L "Fortgeschritten" usw. ausgewählt wurden, so sollen "Anfänger" und "Fortgeschritten" auf Tabellenblatt B ab Zeile 109 nach unten hin angezeigt werden.
Ist das verständlich? Wird eine Bsp.datei benötigt?
Gerne bereite ich sie dann vor.
Und ich freue mich sehr über Tipps und Anregungen!
Ganz lieben Dank!!