Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten einblenden

Bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten einblenden
10.08.2015 16:31:13
Esther
Hallo zusammen,
ich bin neu hier! Habe schon oft Hilfe in diesem Forum gesucht, jetzt shreib ich mal selber was ;)
Und zwar:
Auf Tabellenblatt A gibt es in E40 ein Dropdown mit Ziffern von 0 - 16.
In den Spalten K40 bis Z40 sind weitere Dropdownfelder enthalten (Daten werden aus einem anderen Blatt gezogen).
Die Spalten K:Z werden standardmäßig ausgeblendet.
Wähle ich nun in E40 "12" aus, sollen sich von Spalte K aus beginnend 12 Spalten auftun (somit wären also Spalte K bis V eingeblendet, der Rest bleibt ausgeblendet).
Wenn ich in E40 die "12" in "5" ändere, sollen sich 7 Spalte wieder ausblenden usw.
Auf dem Tabellenblatt B in Spalte B (ab Zeile 109) sollen automatisch Zeilen hinzugefügt werden. Und zwar so viele, wie auf Tabellenblatt A im Dropdown ausgewählt wurde, also z.B. "12" oder "5".
Diese Zeilen sollen in Spalte B auch ausgefüllt werden.
Wenn z.B. in Tabellenblatt A in Spalte K im Dropdown "Anfänger", in Spalte L "Fortgeschritten" usw. ausgewählt wurden, so sollen "Anfänger" und "Fortgeschritten" auf Tabellenblatt B ab Zeile 109 nach unten hin angezeigt werden.
Ist das verständlich? Wird eine Bsp.datei benötigt?
Gerne bereite ich sie dann vor.
Und ich freue mich sehr über Tipps und Anregungen!
Ganz lieben Dank!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wegen doppelt, geschlossen (owT)
10.08.2015 17:04:34
EtoPHG

Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige