Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis SVerweis drucken

Ergebnis SVerweis drucken
11.08.2015 09:16:01
HeinzP
Hallo Excelfans.
Ich hab einen Sverweis erstellt. Dieser gibt dann das ergebnis in einer Tabelle aus.
Nun hab ich aber 40 Nummern die jeweils ein Ergebnis liefern welche ich jeweils ausdrucken möchte. Das hab ich auch geschafft, nur denke ich mir es geht besser. Ob Formel oder VBA wäre mir egal .Mein Makro sieht so aus.
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
ActiveCell.FormulaR1C1 = "2"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
...und so weiter. bitte um eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis SVerweis drucken
11.08.2015 09:29:33
Claus
Guten Morgen HeinzP,
handelt es sich immer um die gleiche Zelle, die Du 40 mal aufrufst oder sind es 40 Zellen in einer Spalte in aufeinanderfolgenden Zeilen?
Und willst Du für jedes Ergebnis einen Print haben, also eine komplette Seite mit einer Zahl?
Bei aufeinander folgenden Zeilen könntest Du folgendes verwenden:
For z= Anfangszeile to Endzeile
cells(z,Spaltennummer mit Deinen Inhalten).select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
next z
Gruss
Claus

AW: Ergebnis SVerweis drucken
11.08.2015 09:32:33
HeinzP
Hallo
Ja es ist immer die Zelle "AB3". Dort wird eine Zahl hineingeschrieben. Dadurch wird der SVerweis erstellt. Dann wird die Zahl 2 hineingeschrieben und so weiter.
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige