Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung: zwei Spalten vergleichen

bedingte Formatierung: zwei Spalten vergleichen
11.08.2015 11:46:23
Matthias
Hallo,
brauche dringend Hilfe bei der bedingten Formatierung einer Auswertung.
Ich will die Aufschläge (in Prozent formatiert) der Spalten O und K vergleichen. Wenn in Spalte O der Aufschlag höher ist, als in Spalte K, soll die Zelle rot markiert werden.
Hierfür habe ich die Regel angelegt:
=$O2>$K2

Und das habe ich auf den gesamten Spaltenbereich K der Tabelle angewendet. Nur wird mir bspw. wenn in Spalte K 51,45% steht und in Spalte O 51,44%, Spalte K trotzdem rot markiert.
Dasselbe bei: SpalteO=64,89% und SpalteK=64,77% usw.
Hat das evtl. mit der Darstellung des Inhaltes der Spalten als Prozent zu tun? Möchte es aber in Prozent dargestellt haben und weiß nicht wie zu ändern.
Auch habe ich dasselbe Problem bei den beiden Verkaufspreisen (in Währung € formatiert).
Die sind in Spalte H und Spalte L. Die Regel lautet:

=$L15>$H15

und wird dann in grün untermalt und auf Spalte L angewendet.
Das Problem ist, dass mir dieselben Werte auch grün markiert werden.
Bspw. steht in beiden Spalten der Wert 10,90€, und dieser wird in L dann grün markiert usw.
Habe ich da etwas übersehen oder falsch gemacht?
Freue mich auf jede Hilfe.
Lg
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung: zwei Spalten vergleichen
11.08.2015 11:56:00
SF
Hola,
kannst du das anhand einer Beispieltabelle verdeutlichen?
Gruß,
steve1da

AW: bedingte Formatierung: zwei Spalten vergleichen
11.08.2015 12:45:13
SF
Hola,
deine Formeln beziehen sich alle auf Zeile 9, markiert wird aber schon ab Zeile 2!
Gruß,
steve1da

AW: bedingte Formatierung: zwei Spalten vergleichen
11.08.2015 13:16:03
Matthias
Also:
=$O2>$K2
Scheint zu klappen! Danke.
Eine Frage hätte ich noch: Wenn du die Prozentsätze und die Preise anschaust, also Spalte I und M vergleicht, so ist der Wert derselbe, aber schaut man den Prozentsatz in Spalte K und O an, unterscheidet der sich. Das hat wohl mit der Rundung des errechneten Werts in Spalte M zu tun. Kann man denn den auf zwei Kommastellen runden, sodass man dann damit weiterrechnen kann und nicht mit dem exakten Wert?

Anzeige
AW: bedingte Formatierung: zwei Spalten vergleichen
11.08.2015 13:51:38
SF
Hola,
kann man :)
=RUNDEN(((M2-G2)/G2);2)
Gruß,
steve1da

AW: bedingte Formatierung: zwei Spalten vergleichen
11.08.2015 14:10:29
Matthias
Perfekt, danke dir!
CLOSED

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige