Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von einer Website ziehen.

Daten von einer Website ziehen.
12.08.2015 17:23:06
einer
Hallo, ich hätte da mal ein kleines Anliegen.
Ich würde gerne Daten von einer Website ziehen, und in Excel weiterverarbeiten. Ich habe jetzt schon lange gesucht, und bin noch nicht wirklich weit gekommen, darum Frage ich jetzt einfach mal ..
Die Website ist: www.lakkt.de
Ich habe einen Test Benutzer angelegt
Usr: floppy
Psw: floppy
Oben muss dann die Welt ausgewählt werden, in diesem Fall 'Deutsch 1'. Anschliessen auf den Link 'Listen'. Dort sollte dann eingetragen was in Zelle A1 steht, es gibt zwei mögliche Formate:
l+k://player?ID&3 > l+k://player?5837&3
und
l+k://alliance?ID&3 > l+k://alliance?53661&3
Anschliessend hat man nach dem erstellen unter dem Button ein kleines Feld 'Burgen Anzeigen', diese Liste die jetzt kommt von 'Liste 1' oben, bis runter zur letzten Liste - Die zweite Liste mit Spielern sollte ignoriert werden.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Floppy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von einer Website ziehen.
12.08.2015 18:15:52
einer
Hi Floppy,
wird das auf der Seite via "get" geregelt?
Also, siehst Du, wenn Du Dich durch die Seite hangelst und Deine Eingaben machst, auf der dann zuletzt erscheinenden Seite (die die gewünschte Liste enthält) in der Eingabezeile einen Anhang wie etwa bei einer Suchmaschine?
https://www.DeineSuchmaschi.ne/?gws_rd=ssl#q=excel+vba
Dann ist es denkbar, daß eine "schnelle" Lösung existiert.
Ehrlich gesagt, ich möchte mich aus Sicherheitsgründen nicht durch eine "fremde" Website hangeln, um das zu testen.
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: Daten von einer Website ziehen.
12.08.2015 21:00:59
einer
Hi Michael, danke für die schnelle Antwort!
Die URL schaut so aus
  • https://lakkt.de/lists.php

  • egal welche Liste abgerufen wird.

    AW: Daten von einer Website ziehen.
    12.08.2015 21:01:52
    einer
    Hi Michael, danke für die schnelle Antwort!
    Die URL schaut so aus
    https://lakkt.de/lists.php
    egal welche Liste abgerufen wird.

    Schade; Häufigkeit?
    13.08.2015 13:21:46
    Michael
    Hi Floppy,
    tja, schade, so ist das meist, wenn die Betreiber ein CMS bzw. PHP verwenden.
    Naja, wie oft brauchst Du denn die Geschichte?
    Willst Du das über einen längeren Zeitraum turnusmäßig abfragen, oder ist es damit getan, das mehr oder weniger ein, zwei Mal abzufragen?
    Versuch doch mal, im Browser die gewünschten Daten zu markieren und über die Zwischenablage in Excel einzufügen.
    Schöne Grüße,
    Michael

    Anzeige
    AW: Schade; Häufigkeit?
    13.08.2015 15:27:21
    Floppy
    Moin Michael,
    also es wird unregelmässig abgefragt, aber idR schon mehrmals in der Woche.
    Ich kopiere mir die Liste aktuell immer manuel und füge sie in Excel ein, das funktioniert so auch. Nur würde ich es eben gerne automatisch auf Knopfdruck abfragen können :(

    Hat jemand eine Idee?
    13.08.2015 18:28:06
    Michael
    Hi Floppy,
    ich stelle die Frage wieder auf offen.
    Ich denke, programmieren kann man das schon, aber es sind eine ganze Reihe Schritte nötig, die nicht ganz trivial sind:
    - Seite mit Browser-Control in VBA öffnen,
    - mit VBA Felder ausfüllen und weiterhangeln
    - Browser-Control auslesen (evtl. nach Bedarf innerText *oder* outerText, je nach dem, ob da noch was
    mit Javascript passiert
    Da können Dir evtl. Berufenere als ich weiterhelfen.
    Mir ist es zu umfangreich, um mich durchzufummeln, erst Recht bei der Hitze.
    Happy Exceling,
    Michael
    Anzeige

    304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige