Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten auf Basis Primärschlüssel zusammenführen

Spalten auf Basis Primärschlüssel zusammenführen
13.08.2015 06:56:11
D
Hallo zusammen,
bin derzeit im Praktikum und damit beauftragt ein Makro zu schreiben das ein XML importiert und dann eine csv ausspuckt die wiederum in ein System hochgeladen werden muss (Die csv habe ich angehängt https://www.herber.de/bbs/user/99524.zip)
Trotz dass ich ein Noob bin habe ich es schon geschafft die XML einzulesen und die relevanten Spalten via VBA zu löschen und alles umzustrukturieren.
Nun habe ich nur ein Problem....
Ich muss auf Basis eines Primärschlüssels 7 Infos in versch. Spalten (die auch unterschiedlih angeordnet sein können) suchen und die Daten abgleichen, d.h. auf Basis des Titels in Zeile 1 und der 7 Infos aus den Spalten diese zusammen zu führen. Ich habe die Spalten gelb markiert und das Ergebnis in Zeile 13 mal nachgebaut.
On Top sollte dann die Zeile 2-5 gelöscht werden und dafür die Zeile 13 erscheinen.
Hoffe das war nicht zu verwirrend und ihr könnt mir helfen, denn ich steig bei der Komplexität einfach aus. Denn das Problem ist, dass innerhalb des ganzen Konstruktes nur die Titel in Zeile 1 konsistent sind. Was im Beispiel Zeile 2-6 ist, kann auch mal nut 2 Zeilen haben...
Vielen Dank an die "Nussknacker" schon mal im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten auf Basis Primärschlüssel
13.08.2015 09:18:56
ede
Hallo "D",
anbei mal ein Beispiel in vba per Schleife, schau mal ob dir das weiterhilft...
Gruss
ede
https://www.herber.de/bbs/user/99527.xlsm
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige