Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in anderes Blatt übertragen und zuweisen

Daten in anderes Blatt übertragen und zuweisen
13.08.2015 13:43:57
worm77
Hallo zusammen
Komme schon wieder nicht mehr weiter :-(
Bin jetzt zwar soweit, dass ich die Daten aus einem File in's Excel bekomme.
Es handelt sich dabei um Quartalszahlen, die in ein entsprechendes Sheet
(z.B. MASTERDATA_2015_Q1) eingelesen werden.
Nun sollen die Daten in's Sheet "AUSWERTUNG" übertragen werden.
Allerdings kann ich da nicht einfach nu Copy + Paste machen, sondern muss die Daten "verteilen" ... das heisst, dem entsprechenden Kunden zuordnen.
Die Daten aus MASTERDATA_2015_Q1 in Spalte F sollen in die entsprechende Spalte in AUSWERTUNG übertragen warden, also entsprechend dem Quartal.
Weiter ist die Reihenfolge der Kunden in AUSWERTUNG vorgegeben, entspricht aber nicht der Reihenfolge im Blatt MASTERDATA_2015_Q1.
Hier ein Beispiel-File: https://www.herber.de/bbs/user/99535.xlsx
Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank im Voraus!
Gruss Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in anderes Blatt übertragen und zuweisen
13.08.2015 13:49:13
SF
Hola,
und woran erkennt man welche Zahl aus Spalte F in welches Quartal gehört?
Gruß,
steve1da

AW: Daten in anderes Blatt übertragen und zuweisen
13.08.2015 13:58:00
worm77
Hallo steve1da
Das Ganze wird von einem andern Excel-Sheet aus gesteuert, in welchem das betreffende Quartal steht.
Alle Daten im Beispiel werden via VBA importiert.
Im VBA hat's dann auch eine Variable aktQuartal, in der 1, 2, 3 oder 4 drin steht.
Für jedes Quartal gibt's dann ein eigenes Sheet.
https://www.herber.de/bbs/user/99537.xlsx
Gruss Rolf

AW: Daten in anderes Blatt übertragen und zuweisen
13.08.2015 14:08:43
SF
Hola,
wenn du die Tabellenblattnamen der Quartale in Auswertung C1 bis F1 schreibst, ginge das z.B. so:
=INDEX(INDIREKT(C$1&"!F1:F8");VERGLEICH($B3;INDIREKT(C$1&"!G1:G8");0))
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Daten in anderes Blatt übertragen und zuweisen
13.08.2015 14:26:21
worm77
Wow, so einfach, wenn man's weiss :-)
Ich hab da die ganze Zeit versucht, das irgendwie über VBA zu lösen, aber so ist's natürlich viel einfacher!
Vielen herzlichen Dank!
Gruss Rolf

AW: Daten in anderes Blatt übertragen und zuweisen
13.08.2015 16:43:22
worm77
Zu früh gefreut :-)
Die Formel funktioniert sehr gut, aber nun müsste ich sie trotzdem via VBA in die Zellen schreiben, da sich die Anzahl Zeilen immer wieder ändern.
Hab's mal so probiert:
With Range("C3:C" & LastRow + 2)
.Formula = "=INDEX(INDIRECT(C$1&""!F1:F50"");MATCH($C3;INDIRECT(C$1&""!G1:G50"");0))"
'.FormulaR1C1 = "=INDEX(INDIRECT(R1C&""!F1:F"" " & LastRow & "),MATCH(R[-24]C2,INDIRECT(R1C&""!G1:G50""),0))"
End With
Durch Makro aufzeichnen bin ich auf .FormulaR1C1 gekommen, funktioniert aber auch nicht.
Bei beiden Varianten kommt Runtime error 1004 Application defined of object defined error.
Wie kann ich Excel beibringen, das zu machen, was ich will? :-)
Besten Dank für die Hilfe!
Gruss Rolf
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige