Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array-Formel

Array-Formel
14.08.2015 14:33:38
Rea
Hallo zusammen
Ich habe mit dem Makrorekorder eine verschachtelte Formel mit Index und Vergleich aufgezeichnet. Wenn ich die Formel einfach so eintippe, wird sie ohne weiteres ausgeführt, nicht jedoch via VBA. Es scheint, dass die Formel die zulässige Zeichenzahl überschreitet.
Da ich in der Formel auf ein anderes geschlossenes Excel-File verweise, sind natürlich immer die ganzen Pfade enthalten. Ich habe versucht, diese zu ersetzen, damit die Formel kürzer wird, bin aber gescheitert.
Ich wäre wahnsinnig froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nachstehend die original Formel:
Range("K23").Select
Selection.FormulaArray = _
"=INDEX('P:\xxx\yyy\[Korrespondenzpersonen.xlsx]Amt'!R3C11:R65C11,MATCH(Aufträge!R[-20]C[-10]&Aufträge!R[-20]C[-9],'P:\xxx\yyy\[Korrespondenzpersonen.xlsx]Amt'!R3C1:R65C1&'P:\xxx\" & _
"yyyy\[Korrespondenzpersonen.xlsx]Amt'!R3C2:R65C2,0))&"", ""&INDEX('P:\xxx\yyy\[Korrespondenzpersonen.xlsx]Amt'!R3C12:R65C12,MATCH(Aufträge!R[-20]C[-10]&Aufträge!R[-20]C[-9],'P:\xxx\yyy\" & _
"[Korrespondenzpersonen.xlsx]Amt'!R3C1:R65C1&'P:\xxxx\yyyy\[Korrespondenzpersonen.xlsx]Amt'!R3C2:R65C2,0))"
Liebe Grüsse
Rea

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array-Formel
15.08.2015 15:44:49
Tino
Hallo,
einziges was mir dazu einfällt für die langen Pfadangaben+Tabellenname+Range
einen Namen einzusetzen.
Habe ich noch nie getestet daher hier mal einen Ansatz den du mal versuchen kannst.
Einen Namen definieren zBsp: K3_K65
Dieser bezieht sich auf ='P:\xxx\yyy\[Korrespondenzpersonen.xlsx]Amt'!$K$3:$K$65
Im Code ersetzt du 'P:\xxx\yyy\[Korrespondenzpersonen.xlsx]Amt'!R3C11:R65C11 durch K3_K65
Dies für weitere Bereiche auch so durchführen bis die Zeichengrenze unterschitten wird.
Wie aber schon geschrieben, habe ich noch nicht getestet.
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige