Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordnerstruktur in Listen-/Kombinationsfelder

Ordnerstruktur in Listen-/Kombinationsfelder
14.08.2015 16:14:08
Conelius
Hallo zusammen,
ich möchte anhand von Listenfelder oder Kombinationsboxen eine Nutzerauswahl (Userform) durch drei Ebenen der Ordnerstruktur ermöglichen.
Ordnerstruktur:
Ebene 1 enthält mehrere Projektordner
Ebene 2 enthält die Teile der Projekte
Ebene 3 enthält die verschiedenen Indizes der Teile
D.h. auf erster Ebene wählt der Nutzer das Projekt. Danach soll er eine Auswahl über die Teile in dem Projekt treffen können. Bevor auf der letzten Ebene der Index ausgewählt wird.
Ich habe eine Beispieldatei angefügt durch das Makro wird die Ordnerstruktur wie in Tabelle 1 ausgelesen.
https://www.herber.de/bbs/user/99576.xlsm
Habt ihr einen guten Tipp wie ich das ganze möglichst einfach lösen kann, so dass durch die Auswahl auf der ersten Ebene, dementsprechend die Auswahl auf der zweiten Ebene eingeschränkt wird usw.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Cornelius

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Recherche im Forum ...
14.08.2015 16:23:22
Michael
Hi Cornelius,
... oder gib in Deine Suchmaschine ein: excel vba abhängige kombinationsfelder
Und Du triffst u.a.: http://www.j-hennekes.de/1298803.htm
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige