Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste in Userform

Menüleiste in Userform
16.08.2015 12:45:22
Uli
Guten Morgen liebe VBA-Experten,
ich habe eine Userform mit einer Menüleiste gebastelt. Die Menüleiste besteht aus drei Label, die sich - wenn ich mit der Maus drüberfahre - färben. Wenn ich auf ein Label klicke, geht ein Frame darunter auf, in der sich wiederum mehrere Label befinden. Wenn ich nun mit der Maus über ein Label in diesem Frame fahre, dann färbt es sich. Es entfärbt sich allerdings erst wieder, wenn ich das Frame verlasse.
Ich möchte allerdings, dass die Farbe wieder in den Ursprung wechselt, sobald ich das Label nicht mehr mit der Maus "berühre".
Ich habe eine kleine Datei hochgeladen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/99616.xlsm
lg. Uli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste in Userform
16.08.2015 13:46:23
Uli
hallo Nepomik
ja, das interessiert mich schon sehr

AW: Menüleiste in Userform
16.08.2015 14:03:46
Nepumuk
Hallo,
die Dateien sind teileise auch als .zip zu groß. Schreib mir eine Mail an: kaffl.max at web.de
Dann schicke ich sie dir.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige