Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte suchen und in Msgbox ausgeben

Doppelte Werte suchen und in Msgbox ausgeben
16.08.2015 17:02:05
Timo
Hallo,
ich muss in einer Excel Tabelle doppelte Werte suchen und die Zelle links daneben in einer MsgBox ausgeben. Ich habe ein Makro dass eine Such und Kopierschleife durchläuft und am Schluss möchte ich die Doppelten Werte ausgeben. Ich weiß vorher nicht wieviel Werte doppelt auftreten. Keine Ahnung wie ich das realisieren soll.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte suchen und in Msgbox ausgeben
16.08.2015 17:16:00
Timo
** Diese Schleifen haben die Aufgabe in zwei Listen die gleichen Lieferantennummern zu suchen, bei Übereinstimmung mehrere (auf anderen Sheets liegende) Daten zu kopieren. Die Einträge sind nicht in der gleichen Reihenfolge, sodass ich die Liste 2 immer von oben komplett durchsuchen muss. Leider habe ich mit If und Then nicht das Gefühl dieses Makro richtig gut programmiert zu haben. Kann mit einer sagen wie das besser geht ? **
schleife2erfolg:
Do Until wert3 = ""
wert3 = Workbooks(name2).Worksheets("Liste").Range("D" & gef).Value
wert4 = Workbooks(name3).Worksheets("Liste").Range("D" & ngef).Value
If wert3 = wert4 Then
*hier kommen die Kopierbefehle, der Übersichthalber gelöscht*
ngef = 11 *Zähler für Liste 1
Else
Do Until wert4 = "" Or wert3 = ""
If wert3 = wert4 Then
*hier kommen die Kopierbefehle, der Übersichthalber gelöscht*
gef = gef + 1 * Zähler für Liste 2
ngef = 11 * Zähler für Liste 1
GoTo schleife2erfolg
Else
ngef = ngef + 1 *Zähler für Liste 1
End If
Loop
End If
ngef = 11
gef = gef + 1
Loop
Workbooks(name3).Close
MsgBox " Fertig ...."
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
End Sub
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige