Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung auf mehrere Zellen beziehen

Bedingte Formatierung auf mehrere Zellen beziehen
17.08.2015 08:41:04
Stefan
Guten Morgen Leute,
hätte für folgendes Problem gerne eure Hilfe:
Ich habe in z.B. der ersten Spalte eine Liste von Fahrzeugkennzeichen. Diese Spalte möchte ich mit anderen Spalten vergleichen und feststellen ob diese Kennzeichen in anderen Spalten eingetragen sind. Die erste Spalte ist der Parkplatz, die zweite ist 'Fahrzeug verfügt' die dritte ist 'Werkstatt' u.s.w.. Soweit kein Problem mit 'Bedingter Formatierung' (es lassen sich ja drei Bedingungen eintragen). Das Problem ist, dass in der Spalte 'Fahrzeug verfügt' das Kennzeichen irgendwo in irgendeiner Zeile stehen kann. Ich muss also den Wert einer Zelle in eine anderen Spalte suchen, wenn ja dann Ursprungszelle grün färben. Finde ich den Wert in 'Werkstatt' dann rot färben, u.s.w.
Ich muss ca. 150 Kennzeichen verwalten.
VBA Lösungen bitte 'für doofe' erklären. Bin nur ne schwarze Maschinenbauer-Seele. Vor allem wie ich den Code irgendweohin kopieren muss und wie ich ihn ans laufen krieg ist mir noch nicht so ganz klar. Beim starten einer Datei mit Makros legt er die auch immer lahm wegen hoher Sicherheitseinstellungen.
Danke für eure Hilfe.
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung auf mehrere Zellen beziehen
17.08.2015 08:45:41
SF
Hola,
=zählenwenn($B1:$H100;$A1)
Sucht den Wert aus Spalte A zeilenweise in B bis H.
Gruß,
steve1da
Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige