Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelergebnis wird nicht angezeigt

Formelergebnis wird nicht angezeigt
17.08.2015 14:22:50
Jo
Hallo liebe Profis,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe 2 Arbeitsmappen eine heißt "Getränkekasse" die andere "Turnierabrechnung" ich habe in Getränkekasse folgende Formel stehen
=SUMMEWENN('E:\Eigene Dateien\SSV Moosinning\[Turnierabrechnung.xls]Getränkev. Turnier'!$B:$B;A5; 'E:\Eigene Dateien\SSV Moosinning\[Turnierabrechnung.xls]Getränkev. Turnier'!$G:$G) *'E:\Eigene Dateien\SSV Moosinning\[Turnierabrechnung.xls]Getränkev. Turnier'!$C$4
die funktioniert auch wunderbar nur wenn die Arbeitsmappe "Turnierabrechnung geschlossen ist bekomme ich statt dem Ergebnis den Fehlerwert #Wert.
Stimmt da mit der Formel etwas nicht oder geht es um eine Einstellung in Excel?
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Mühe.
Gruß Jo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja, bei SUMMEWENN() .
17.08.2015 14:29:28
...
Hallo Jo,
... für Arbeitsmappenübergreifende Auswertungen ist die Funktion SUMMEWENN() nicht geeignet, wenn die Arbeitsmappe geschlossen ist. Vermeide derartige übergreifende Auswertungsformeln oder nutze dafür SUMMENPRODUKT().
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Formelergebnis wird nicht angezeigt
17.08.2015 14:29:47
SF
Hola,
Summewenn() funktioniert nicht bei geschlossenen Dateien.
=summenprodukt(('E:\Eigene Dateien\SSV Moosinning\[Turnierabrechnung.xls]Getränkev. Turnier'!$B1:$B1000=A5) *('E:\Eigene Dateien\SSV Moosinning\[Turnierabrechnung.xls]Getränkev. Turnier'!$G1:$G1000)) *'E:\Eigene Dateien\SSV Moosinning\[Turnierabrechnung.xls]Getränkev. Turnier'!$C$4
Beachte, dass Summenprodukt bei Excel 2003 noch nicht mit ganzen Spalten umgehen kann.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Formelergebnis wird nicht angezeigt
17.08.2015 15:38:17
Jo
Hallo an alle,
danke für eure schnellen Antworten.
Komme aber trotzdem nicht weiter. Es kommt auch das Ergebnis #Wert.
Kann es vielleicht daran liegen, dass in "Turnierabrechnung!b1:b1000=A5 Text steht und un den anderen Zellen Zahlen mit Teilweise hinterlegten Formeln z.B. in Turnierabrechnung! g1:g1000
Gruß Jo

AW: Formelergebnis wird nicht angezeigt
17.08.2015 15:46:25
SF
Hola,
es wird an den Formeln in G1:G1000 liegen. Ungetestet:
=summenprodukt(('E:\Eigene Dateien\SSV Moosinning\[Turnierabrechnung.xls]Getränkev. Turnier'!$B1:$B1000=A5) *1;'E:\Eigene Dateien\SSV Moosinning\[Turnierabrechnung.xls]Getränkev. Turnier'!$G1:$G1000) *'E:\Eigene Dateien\SSV Moosinning\[Turnierabrechnung.xls]Getränkev. Turnier'!$C$4
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Formelergebnis wird nicht angezeigt
17.08.2015 16:07:56
Jo
Hallo SF,
danke für deine schnell Hilfe! Super jetzt klappt es wunderbar. Tolle Arbeit
Gruß Jo

AW: Formelergebnis wird nicht angezeigt
17.08.2015 14:34:42
Daniel
Hi
MS hat beschlossen, dass bestimmte rechenzeitintensive Funktionen bei externen Zellbezügen nur dann neu berechnet werden, wenn die entsprechende Datei auch geöffnet ist, wahrscheinlich weil es wesentlich aufwendiger ist, die Daten aus geschlossenen Dateien auszulesen als aus geöffneten und du dann zwei Performance-Killer miteinander kompbinieren würdest.
Gruß Daniel

391 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige