Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

makro Formeln der darüberliegenden Zeile

makro Formeln der darüberliegenden Zeile
18.08.2015 10:15:06
Susanne
Hallo zusammen,
in meiner Datei stehen in Spalte A Namen, und auf selber Zeile Werte und Formeln. Wenn ich unten einen neuen Namen einfüge, sollen per Makro die Formeln der darüberliegenden Zeile (und nur dieser) in die Zeile mit dem neuen Namen eingefügt werden. Werte sollen unberücksichtig bleiben.
Reicht das an Information aus? Kann man das umsetzen?
Lieben Dank im Voraus!
Lg,
Susanne

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nutze Tabellenformat
18.08.2015 10:22:18
Michael
Hallo Susanne!
Formatiere Deinen Bereich als Tabelle. Bereich markieren und im Register Start auf "Als Tabelle formatieren" (neben der bedingten Formatierung).
Wenn Du in die nächste Zeile unter der letzten formatierten Zeile klickst, wird die Tabelle entsprechend erweitert und die Formeln übernommen.
LG
Michael

AW: Nutze Tabellenformat
18.08.2015 10:31:40
Susanne
Hallo Michael, danke für den Tipp. Kleines Problem:
Kann man bei der Tabellenformatierung verhindern, dass hinter die Spaltenüberschriften Nummern geschrieben werden? Das Häkchen bei "Tabelle hat Überschriften" habe ich gesetzt. Aber die Ziffern erscheinen trotzdem. Da ich mit Index Vergleich auf die Überschriften zugreife, macht sich das nicht so gut :)
Lg,
Susanne

Anzeige
AW: Bin mir nicht sicher...
18.08.2015 10:35:18
Michael
Susanne,
...was Du mit verhindern, dass hinter die Spaltenüberschriften Nummern geschrieben werden meinst. Bei mir werden hier keine Nummern gesetzt ;-) - aber zeig evtl. mal ein Bsp., so fällt mir da momentan nichts ein.
LG
Michael

AW: Bin mir nicht sicher...
18.08.2015 10:41:15
Matthias
Hallo
Auch bei mir bleibt die Überschrift erhalten
 AB
1NameFormel
2Name14
3Name26

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=ZEILE()*SPALTE()
B3=ZEILE()*SPALTE()


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Bin mir nicht sicher...
18.08.2015 12:01:49
Susanne
... ich glaube, die Nummern in den Überschriften tauchen dann auf, wenn es Wiederholungen gibt. Also fällt das Tabellenformat leider aus.
Danke trotzdem für euren Input.
Lg,
Susanne

AW: Ist mir so auch noch nicht aufgefallen...
18.08.2015 13:00:59
Michael
Susanne,
... aber Du hast Recht; das Problem ist hier, dass das Tabellenformat eindeutige Überschriften-Bezeichnungen verlangt (was ja auch Sinn ergibt).
Du hast allerdings geschrieben, das ist für Dich deshalb problematisch, weil Du mittels Formel auf die Überschriften verweist - in Deiner Bsp-Datei war diesbezüglich allerdings nicht zu erkennen, wie Du das genau machst. Lad evtl. nochmal ein Bsp hoch, inkl. der von Dir verwendeten Formeln - vielleicht lässt sich da schon noch etwas umbauen/ändern, damit Du das sehr komfortable Tabellenformat nutzen kannst.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige