Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Update für Access

Excel Update für Access
18.08.2015 10:43:00
Olla
Hallo liebes Forum!
Ich stehe leider vor einem Problem. In der Arbeit wird mit SAP gearbeitet und nun sollen Daten aus dem SAP System analysiert werden und Kommentare dazu verfasst werden.
Das soll allerdings mit Excel und/oder Access gemacht werden.
Zu meinem konkreten Problem... Das System liefert den tagesaktuellen Stand von über 600 Datensätzen. Ich kann diese Daten als Excel Sheet exportieren und habe es inzwischen mit mehreren (schlechten ;) ) Makros ansehnlich hinbekommen. Nun sollen an jede dieser Zeilen (viele Infos wie Lieferanten Namen, Nummern, Kosten etc.) noch manuelle Notizen hinzugefügt werden. So, jetzt wird es leider haarig. Ich kann nach einiger Bastelei die Excel Datei in Access einfügen. Dort könnte der Nutzer nun in Formularen seine Notizen einfügen. Doch die Datenbank muss aktuell gehalten werden. Das geht nur, indem immer wieder ein neues Excel sheet heruntergeladen wird und in Access eingepflegt wird. Wie kann ich die manuellen Notizen behalten? (Lieferanten bleiben gleich, doch die Kosten ändern sich beispielsweise. Es kommen auch immer wieder neue Einträge hinzu oder werden gelöscht.)
Es wäre auch möglich diese Notizen in einem Excel Sheet zu machen. Ist es alternativ möglich die Notizen in einer Datei zu speichern und dann in ein anders Sheet zu übertragen,wenn die Primärschlüssel übereinstimmen?
Eine sehr unübersichtliche und (für mich) komplizierte Sache. Kann mir jemand weiterhelfen? Dieses Projekt ist für eine Kollegin und soll daher auch möglichst einfach zu nutzen sein (wenn möglich per Makro)
Danke Euch!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Update für Access
20.08.2015 16:39:15
Armin
Hallo Olla,
Du hast die Excel Datei in Access eingefügt. Vermutlich mit Importieren.
Es gibt auch die Möglichkeit eine Verknüpfung zur Datenquelle (Excel Datei) zu erstellen,
dann sind, wenn Du in Access die Tabelle aufrufst, die Daten immer auf dem Stand wie sie in Excel gespeichert sind.

AW: Excel Update für Access
24.08.2015 07:55:08
Olla
Hallo Armin,
funktioniert diese Methode auch, wenn sich die Excel Tabelle jedes mal neu erstellt wird? Also bei jedem Abruf wird eine neue Excel Tabelle erzeugt.
Vielen Dank :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige