Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text und Datum trennen
18.08.2015 14:34:49
Susann
Guten Tag,
ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten kann. In einer Zelle habe ich einen kurzen Text (Meeting am 1.1.2015) stehen und möchte diesen so trennen, dass ich in einer anderen Zelle nur das Datum ausgewiesen bekomme. Da die weiteren Zellen unterschiedlich lange Texte enthalten bin ich mit der Funktion "Text in Spalten" leider nicht weiter gekommen. Vielen Dank im Vorraus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum steht aber rechts vom Text und da ...
18.08.2015 14:55:48
...
Hallo selli,
... wäre dann wohl "klassisch" eher: =VERWEIS(9^9;1*RECHTS(A1;SPALTE(1:1))) zutreffend, was sicher auch irgendwo in excelformeln.de steht.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Datum steht aber rechts vom Text und da ...
18.08.2015 15:18:17
selli
hallo werner,
bei "excel - gut" gehe ich davon aus, dass jemand in der lage sein könnte LINKS durch RECHTS zu ersetzen ohne dies näher beschreiben zu müssen.
gruß
selli

AW: mal was neues ;-) mittels AGGREGAT() ...
18.08.2015 14:51:28
...
Hallo Susann,
... sieh mal:
 AB
1Meeting am 1.02.201501.02.2015

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=AGGREGAT(14;6;--(TEIL(A1;SPALTE(1:1); 11)); 1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: geht auch etwas kürzer ...
18.08.2015 14:59:27
...
Hallo,
... so: =AGGREGAT(14;6;--RECHTS(A1;SPALTE(1:1));1) und auch in der TEIL()-Formel ein Klammerpaar weniger.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: geht auch etwas kürzer ...
18.08.2015 15:20:29
Wilfried
Hallo!
Oder so!
Tabelle1

 ABC
1Meeting am 18.8.2015 18.08.2015

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=VERWEIS(9^9;--RECHTS(A1;SPALTE(1:1)))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Wilfried

Anzeige
AW: geht auch etwas kürzer ...
18.08.2015 15:21:32
Susann
=VERWEIS(9^9;1*RECHTS(A1;SPALTE(1:1))) war die richtige Formel. Der Wahnsinn, ich ziehe meinen Hut vor Eurem Wissen. Vielen herzlichen Dank!

Du setzt Werner in Konkurrenz zu neopa, ...
18.08.2015 15:37:55
Luc:-?
…Winfried,
denn der hat diese Fml schon 25min vor dir gepostet (abgesehen mal von 1* statt --)… ;-)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige