Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fertigmelden der Aufträge

Fertigmelden der Aufträge
19.08.2015 10:37:13
Sebastian

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe 2 Excel Tabellen.
Aus Tabelle 1 werden die Zeilen mit Aufträgen und dessen Inhalt in Tabelle 2 übetragen. Dafür nutze ich diese Formel:
=WENN(ISTFEHLER(WENN(ZEILE(Toraufträge!$4:$118)>ZÄHLENWENN(Toraufträge!$G$4:$G$118;$AB$2);; INDEX(Toraufträge!B:B;KKLEINSTE(WENN(Toraufträge!$G$4:$G$118=$AB$2;ZEILE(Toraufträge!$4:$118);""); ZEILE(A1)))));"";WENN(ZEILE(Toraufträge!$4:$118)>ZÄHLENWENN(Toraufträge!$G$4:$G$118;$AB$2);; INDEX(Toraufträge!B:B;KKLEINSTE(WENN(Toraufträge!$G$4:$G$118=$AB$2;ZEILE(Toraufträge!$4:$118);""); ZEILE(A1)))))
In der Tablle 2 soll der Mitarbeiter dann an seinem Arbeitsplatz den Auftrag am Ende fertigmelden. Die Fertigmeldung soll dann wieder zurück in Tabelle 1 zu dem zugehörigen Auftrag übernommen werden.
Ich dachte dies wäre mit der selben Formel machbar. Funktioniert aber irgendwie nicht. Wer hat da vielleicht einen Lösungsansatz für mich? Ob mit oder ohne Makro, spielt keine Rolle. Falls genauere Informationen benötigt werden kann ich diese nachliefern.
Liebe Grüße
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fertigmelden der Aufträge
19.08.2015 17:40:13
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
=Wenn(Tabelle2!C2<>"";Tabelle2!C2<>"";"")
Nur wenuge sehen die Datei.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige