Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen in Spalten

Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen in Spalten
20.08.2015 08:53:51
Zeilen
Guten Morgen Zusammen,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine Datei mit Namen und Bereichen. Die Namen wiederholen sich (sind gleich) nur die Bereiche wechseln sich ab. Jetzt möchte ich für jeden Bereich eine Spalte aufmachen und dann ein Ja/Nein reinschreiben, wenn die Person in dem Bereich ist um weniger Zeilen zu haben. Ich dachte an eine Index-Vergleichs Funktion, bekomm das aber leider nicht hin. Könnte mir einer von euch bitte helfen?
Eine Beispieldatei habe ich hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/99693.xlsx
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen in Spalten
20.08.2015 08:56:38
Zeilen
Hola,
meinst du das so?
=WENN(ZÄHLENWENNS($A$2:$A$13;$A2;$B$2:$B$13;C$1);"x";"")
Gruß,
steve1da

AW: Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen
20.08.2015 09:12:28
Zeilen
Hallo Steve1da,
vielen Dank für deinen schnelle Rückmeldung!
Ja, fast. Ich hab das mal auf das Beispiel angewand und festgestellt, dass leider nicht alle Übernommen worden sind (siehe rote x). Denkst du es gibt hier vielleich einen anderen Ansatz den man wählen könnte?
Hier nochmal der Link zur überarbeiteten Datei: https://www.herber.de/bbs/user/99695.xlsx
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex

Anzeige
AW: Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen
20.08.2015 09:16:29
Zeilen
Hola,
hinter einigen Namen ist ein Leerzeichen - damit ist es nicht identisch!
Gruß,
steve1da

AW: Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen
20.08.2015 09:22:22
Zeilen
Hey!
Du hattest recht...mein Fehler...Danke dir vielmals!
Beste Grüße
Alex

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige