Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!

verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
20.08.2015 09:03:21
Kathi
Guten Morgen,
ich bin zu blöd für verschachtelte Wenn-Abfragen.
Bei folgender Abfrage bekomme ich in bestimmten Zellen die Fehlermeldung #DIV/0!. #DIV/0! soll nurch die Zahl 0 ersetzt werden (damit Excel mir dann auch alles richtig zusammen rechnet.)
Ich weiß, dass ich hier noch eine WENN(ISTFEHLER)-Abfrage brauche, aber wohin? *kopfaufdenTischfallenlass*
=WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3;"Anweisung";2));WENN(SCHÄTZER(B19;$E$18:E18;   $B$18:B18)

Wenn das funktioniert, solltet ihr einige Tage wieder von mir Ruhe haben ;-)
Liebe Grüße
Kathi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
20.08.2015 09:06:18
SF
Hola,
bei Excel Gut sollte Wennfehler() aber bekannt sein ;)
Gruß,
steve1da

AW: verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
20.08.2015 09:08:53
Kathi
Frag mal meine Lehrer ... die haben mich was verschachtelte WENN-Abfragen betrifft bereits vor 15 Jahren aufgegeben und waren verwundert, dass ich VBA Codes schreiben kann aber die verschachtelten WENN nicht verstehe. :-P

AW: verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
20.08.2015 09:09:39
SF
Hola,
=wennfehler(DEINE_FORMEL;0)
Gruß,
steve1da

AW: verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
20.08.2015 09:13:07
Kathi
hi,
waaaaaaaas? So einfach?! unglaublich ... und ich habe meine Formel schon mindestens 10 mal umgeschrieben und an alle Stellen die WENN-Abfrage gestellt. Vielen Dank!
... und jetzt lass ich euch, wie versprochen, ein paar Tage in Ruhe! :-D
Danke, dass ihr mir immer so schnell weiterhelft.
Liebe Grüße Kathi
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige