Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle per Doppelklick mit Wert füllen + hochzählen

Zelle per Doppelklick mit Wert füllen + hochzählen
20.08.2015 09:34:26
Dan
Hallo Liebes Excel/VBA-Forum:
Ich hab schon einiges mit VBA experimentiert aber hier stoße ich schon wieder an meine Grenzen. :-)
Mein Ziel ist es per Doppelklick in einer beliebigen Zelle in Spalte A "W001.1.1A" einfügen zu können. Gibt es mehrere Einträge sollen die folgenden Zellen immer um die Ziffer vor dem A hochzählen (z.B.: A6 = W001.1.1A; A11 = W001.1.2A; A17 = W001.1.3A; usw.)
W001 und A referenzieren auf den Kopf der Datei (A1 = Wall 001 A)
Erstes .1 referenziert auf das aktive Tabellenblatt (Tabellenblatt1 = W1.1) Tabellenblatt 2 wäre W1.2 .
Zweites .1 referenziert auf die bestehende Position in Spalte A, hier soll hochgezählt werden.
Das ganze benötige ich üblicher Weise für 3 Tabellenblätter.
In Tabellenblatt 2 würde der Inhalt in Spalte A so aussehen: W001.2.1A
Die Ziffer vor dem A soll wieder hochzählen.
Würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte!
Vielen Dank! LG, Dan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Closed - Doppelpost
20.08.2015 10:38:17
Matthias
-
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige