Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sverweis mit datum
20.08.2015 11:01:17
siggi
Hallo,
Tabellenblatt kw34 drin.
SPALTEA personalnummer
SPALTEB Name
Spalte
E2...........F2........G2
17.08.2015...18.08.15..19.08.2015
Es folgt in E3 bis E500 ein Sverweis(A3;Tabelle2!$B:$C;3;Falsch)
Diese Formel ist auch in E2,F2 und G2 drin.
Damit habe ich die sollzeit überall drin .
Ich möchte aber das nur in das richtige Datum einfügt.
In das Tabellenblatt2. Kommen täglich frische Daten rein.
SPALTEA Datum.
SPALTEB PERSONAL
SPALTEC NAME
SPALTED sollzeit.
Das heißt: wäre im Tabellenblatt2 Spalte A das Datum 18.8.2015drin muss die soll zeit SPALTED und das Tabellenblatt2 KW 34 in F3 eingefügt werden wegen Datum.
Weiß jemand wie?
Und jede Hilfe wäre ich dankbar
LG siggi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit datum
20.08.2015 11:04:11
SF
Hola,
zum Einen wird dein Sverweis nicht funktionieren, da deine Matrix 2 Spalten umfasst, der Spaltenindex aber 3 ist.
Zum Anderen habe ich dein Problem kaum nachvollziehen können. Eine Beispieldatei wäre sinnvoll.
Gruß,
steve1da

AW: Sverweis mit datum
20.08.2015 12:16:20
siggi
Hallo steve,
https://www.herber.de/bbs/user/99704.xlsm
Sorry war dumm von mir.
In Tabellenblatt einfügen kommen sie Daten so wie es jetzt ist.
Ich möchte gerne über formel oder Vba das er die Stunden und das Tabellenblatt kW 34 nächste Woche dann in kW 35 in die richtige Spalte eingibt.
Am nächsten tag. Kommen die Daten wieder neu bei Tabellenblatt einfügen. Morgen würde dann der 20. Drin stehen.
Ziel ist das wir sehen ob wir in den nächsten Monaten Überstunden ab oder aufbauen
LG

Anzeige
AW: Sverweis mit datum
20.08.2015 12:31:54
SF
Hola,
wenn ich das richtig verstehe wird das nur über VBA gehen - leider nicht meine Baustelle.
Gruß,
steve1da

AW: Sverweis mit datum
20.08.2015 12:40:50
siggi
Wie wäre es mit formel?
Dann könnte ich es evt. Mit makrorecorder einbinden

AW: Sverweis mit datum
20.08.2015 13:09:07
SF
Hola,
warum haben deine Kalenderwochen teilweise die gleichen Daten (19.08.2015)?
Warum sind die Daten in "Einfügen" Spalte A keine richtigen Daten sondern TEXT?
Als Vorschlag in KW34, E3:
=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(Einfügen!$B$2:$B$7&Einfügen!$A$2:$A$7=$A3&E$2);Einfügen!$D$2:$D$7);"") 
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Sverweis mit datum
20.08.2015 13:23:16
siggi
Hallo die Daten kommen von einer LST Datei und von dort aus ins Excel importieren.
Oh da passen die Formel nicht. Hab es geändert.
Kannst du mir noch sagen welche formel ich brauche um die Stunden plus oder minus ich ausrechnen. Sie Tabellenblatt zusammenfassung.
Immer vom Montag bis freitag.
Danke

AW: Sverweis mit datum
20.08.2015 13:32:53
SF
Hola,
ein bisschen genauer wäre schon schön.
Gruß,
steve1da

AW: Sverweis mit datum
20.08.2015 17:53:26
siggi
Hallo Steve,
bin jetzt zu hause an meinen PC, da ist alles wengl einfacher
die Formel funktioniert nicht. Sie in G3
https://www.herber.de/bbs/user/99737.xlsx
Ich würde gerne in J3 Tabellenblatt KW 34 sehen wieviel er ab Montag abbaut/ oder Std macht.
Z. Geht ein MA am Montag mit 100,36 Std rein. Dienstag hat er nur noch 95 Std. das heißt er hat Minus 5,36 Std gemacht. Die möchte ich in J3 sehen. Wenn er am Mittwoch Sollzeit 93Std hat hat er wieder abgebaut. Das heißt er hat jetzt in J3 Minus 7,36 Std abgebaut.
Wenn dann die Woche vorbei ist soll das Ergebnis J3 in das Tabellenblatt Zusammenfassung in G3 sichtbar sein.
Hoffe es war verständlich :-)
LG Siggi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige