nachdem der alte Beitrag schon im Archiv ist und ich jetzt erst wieder aus dem Urlaub zurück bin, versuche noch mal meine "Problemstellung" zu beschreiben, hoffentlich diesmal verständlicher.
Ich bin gerade dabei eine Vorlage mit Makro für ein Gehaltsschreiben zu entwerfen, die bei uns aufgrund individueller Prämienvereinbarungen relativ komplex sind. Bei den Prämien ist jeweils eine Staffelung aufgeführt von 70-130%.
Eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/99758.xlsm
Es geht um den Reiter "Gehaltsvereinbarung". Je nachdem, was von der Führungskraft im Reiter "Gehaltsmodell" eingetragen wird, werden im Reiter "Gehaltsvereinbarung" bestimmte Zeilen ein- und ausgeblendet. Bei den Zeilen, die zusammengehalten werden sollen, beziehe ich mich immer auf die Bereiche, die in der Print-Ansicht wie eine Tabelle aussehen. Diese sollen nach Möglichkeit nicht durch einen Zeilenumbruch getrennt werden beim Drucken, sondern der Umbruch soll entweder davor oder danach statt finden.
Über manuelle Zeilenumbrüche kann ich das allerdings nicht steuern, da bei jedem Mitarbeiter bspw. unterschiedlich viele Prämien vereinbart wurden und hier ja die Zeilen automatisch ein- und ausgeblendet werden, d.h. die Länge der Schreiben variiert von Mitarbeiter zu Mitarbeiter.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, per Makro zu definieren, dass diese Zeilen immer zusammengehalten werden sollen beim Drucken und wenn ja, wie stelle ich das an?
Danke (noch einmal) für Eure Hirnschmalz!
Viktoria