Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle kopieren 50 mal

Tabelle kopieren 50 mal
24.08.2015 12:38:38
Jo
Hallo liebe Leute,
habe mal wieder ein Problem.
Ich habe eine Tabelle die ich so eingerichtet habe, dass sie auf eine Seite passt und schön übersichtlich ist.
Diese Tabelle brauche ich aber ca. 50 mal, also Tabelle kopieren und auf die nächste Seite eingefügt usw. Aber es werden die Formate nicht mit übernommen, sodass die eingefügte Tabelle auf der 2ten Seite nicht die ganze Seite ausfüllt sondern nur eine gut über die Hälfte. Ich habe es auch schon mit Bearbeiten - Inhalte einfügen -Alles versucht aber es funktioniert nicht.
Danke für eure Bemühungen
Gruß Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle kopieren 50 mal
24.08.2015 13:10:43
JoWE
Hallo Jo,
Du könntest es mit diesem Makro versuchen.
Mach in jedem Fall zuvor eine Sicherheitskopie Deiner Arbeitsmappe.
Sub copyTable()
For i = 1 To 50
Sheets("Tabelle1").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = "Tabelle_" & i
Next
End Sub
Kopiere den Code. Drücke in Excel die Tastenkombi Alt+F11.
Klicke dann in der VBA-Umgebung auf Einfügen - Modul und füge den kopierten Code mit Strg-V unterhalb von (Allgemein) ein.
!! Du musst den Tabellennamen der zu kopierenden Tabelle noch anpassen !!
Danach kannst Du das Makro mit F5 starten.
Gruß
Jochen

Anzeige
Vorlage?
24.08.2015 14:25:44
RPP63
Hallo!
Du kannst es natürlich auch so regeln (in Unkenntnis Deines Ablaufs), dass Du die "passende" Tabelle als Excel-Vorlage *.xltx oder *.xltm speicherst.
Gruß Ralf

AW: Tabelle kopieren 50 mal
24.08.2015 18:41:24
Jo
Hallo,
herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.
Gruß Jo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige