Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleichzeitiges Kopieren aus mehreren Reitern

Gleichzeitiges Kopieren aus mehreren Reitern
24.08.2015 15:22:42
Woersi89
Hallo zusammmen,
ich habe ein Problem mit dem folgenden Makros:
Index = 0
Trials = 1000
Do
Sheets("Costs_Statusquo").Select
Range("C35:F35").Select
Selection.Copy
Sheets("YEAR 1").Select
Range("C15").Select
ActiveCell.Offset(Index, 0).Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("Costs_MC").Select
Range("C35:F35").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("YEAR 1").Select
Range("F15").Select
ActiveCell.Offset(Index, 0).Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Index = Index + 1
Loop While Index größer/gleich Trials
Hier macht er ja innerhalb der Do-Schleife zwei Copy-Aktionen aus unterschiedlichen Reitern und zwei Paste Aktionen in ein und denselben Reiter. Mein Problem ist, dass er diese Copy-Paste-Aktionen nicht nacheinander, sondern gleichzeitig machen soll. Hintergrund: Es sind zahlreiche Verteilungen, Zufallsvariablen etc. hinterlegt, die nach jeder "Aktion" zu neu berechneten Werten in den "Copy-Paste-Zellen" von oben führen.
Vielleicht wird es mit diesem Beispiel einleuchtender:
In Reiter "Costs_Statusquo" und "Costs_MC" sind in den zu kopierenden Bereichen die Werte 501 und 345 eingetragen.
Jetzt führt er im Do-file gemäß erstem Befehl Copy-Paste aus Reiter "Costs_Statusquo" durch.
Nach dieser Aktion haben sich die Werte aber aufgrund der ganzen Verteilungen etc auf 546 und 402 verändert.
Jetzt führt er blöderweise den nächsten Copy-Paste in Reiter "Costs_MC" mit der 402 aus. Er soll aber eigentlich die 345 von oben nehmen, weil ich die 501 mit der 345 vergleichen will.
Insofern also: Kann ich irgendwie die beiden Zahlen in unterscheidlichen Reitern GLEICHZEITIG kopieren und einfügen, bevor sich die Zahlen wieder verändern?
Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Hilfe und hoffe, dass ich mein Problem vernünftig beschreiben konnte. Stehe grad ziemlich auf dem Schlauch.
Viele Grüße,
Wörsi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleichzeitiges Kopieren aus mehreren Reitern
24.08.2015 16:10:04
Matthias
Hallo Wörsi,
wie wärs wenn du vor dem ganzen Kopieren die Berechnungsoptionen auf Manuell stellst. Dann berechnet er deine Formeln nicht neu und deine Zufallsvariablen bzw. damit auch die Verteilung ändern sich nicht.
'Automatische Berechnungsoption
Application.Calculation = xlManual 'aus
Application.Calculation = xlAutomatic 'ein
lg Matthias

AW: Gleichzeitiges Kopieren aus mehreren Reitern
25.08.2015 07:55:11
Woersi89
Ah cool, vielen Dank.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Hat jedenfalls so gut und ohne viel Aufwand geklappt!

AW: Gleichzeitiges Kopieren aus mehreren Reitern
24.08.2015 16:10:05
Rudi
Hallo,
gleichzeitig geht nicht, aber Werte merken.
Sub aa()
Dim iIndex As Integer, iTrials As Integer
Dim vArr(1)
iIndex = 0
iTrials = 1000
Do
vArr(0) = Sheets("Costs_Statusquo").Range("C35:F35")
vArr(1) = Sheets("Costs_MC").Range("C35:F35")
Sheets("Year 1").Range("C15").Offset(iIndex) = vArr(0)
Sheets("YEAR 1").Range("F15").Offset(iIndex) = vArr(1)
iIndex = iIndex + 1
Loop While iIndex 

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige