Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schaue nach rechts

Schaue nach rechts
25.08.2015 09:05:33
Daniel
Guten Morgen liebes Forum,
folgende Frage:
Ich habe folgende Codezeile:
wksQuelle.Cells(TabelleQuelle.Row + x + 1, rngBereich.Column + 4).Value
Hiermit wird eine Zelle A in einer Schleife ausgewählt. In einer weiteren If Abfrage soll nun nachgeschaut werden, ob irgendeine weitere Zelle B rechts von der ausgewählten Zelle A beschrieben ist.
Falls ja, dann beudetet das in meinem Fall, dass die Daten der ausgewählten Zelle A nicht aktuell sind und es soll eine andere Zelle C rot markiert werden.
Findet die Funktion nichts, so ist der Datensatz der ausgewählten Zelle A aktuell und die Zelle C soll grün markiert werden.
Ich benötige hierbei nur die Funktion, wie ich von der ausgewählten Zelle "nach rechts" schauen kann :)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe OFFSET(). owT
25.08.2015 09:13:20
Rudi

Beispiel erforderlich
25.08.2015 11:16:06
Daniel
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich mit Offset erreichen kann, was ich brauche.
Die gewählte Zelle A verschiebt sich sowohl in Zeilen wie auch Spalten. Von hier aus soll nun nach rechts geschaut werden, aber nicht nur in einen definierten Abstand, sondern bis ans Dokumentenende. Mit Offset kann ich ja nur einen bestimmten Wert eingeben, bzw eine Variable und dies dann mit einer Schleife abklappern.
Eventuell wäre es auch einfacher, mit Count nach rechts zu zählen und falls nichts gefunden wird, also der Wert = 0 ist, die Daten als aktuell anzuerkennen?
Nochmals, hiermit wird die Zelle A definiert:
wksQuelle.Cells(TabelleQuelle.Row + x + 1, rngBereich.Column + 4).Value
Es wäre super, wenn mir jemand einen Vorschlag programmieren könnte.
Zum Beispiel mit der Count Methode
IntC = Application.Count(Range(.....)) ? Wäre sowas eine Option? Ich bin mir hier nicht sicher, wie ich die Range bestimmen kann.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand genau den Schnipsel schreiben könnte :)
Lieben Gruß und danke,
Daniel

Anzeige
AW: Beispiel erforderlich
25.08.2015 11:31:00
Rudi
Hallo,
bissken dürftig, das alles.
if worksheetfunction.CountA(wksQuelle.Cells(TabelleQuelle.Row + x + 1, rngBereich.Column + 5).resize(, columns.count-rngbereich.column-4))> 0 then
Gruß
Rudi

AW: Beispiel erforderlich
25.08.2015 11:41:59
Daniel
Hallo Rudi,
danke dir, mit dem Schnipsel funktioniert jetzt alles, wie es soll!
Liebe Gruß,
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige