Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbreich schützen mit VBA

Tabellenbreich schützen mit VBA
25.08.2015 11:10:56
Huffi
Hallo Excelfreune,
ich möchte in einer Exceltabelle (siehe Anhang), nur einen bestimmten Bereich schützen.
Die Tabelle hat gefärbten Zellen (grün und blau), die bei einem Blattschutz freigegeben sind.
Die Tabelle ist in zwei wichtige Abschnitte unterteil:
Abschnitt X und Abschnitt Z
Im Abschnitt X gibt eine User seine Daten ein, kann Zeile hinzufügen usw. Die Tabelle ist bis zu diesem Augenblick ungeschützt. Sobald er mit der Eingabe fertig ist, soll über eine Schaltfläche dieser Abschnitt geschützt werden (keine Möglickeit Zeilen zu löschen oder hinzuzufügen). Dieser Abschnitt wird als Vorgabe für z.B. einen Bauauftrag benutzt.
Im Abschnitt Z soll jeder User, der Interesse hat, einen Kostenvoranschlag einzureichen, die Möglichkeit haben, Zeile hinzuzufügen, löschen etc.
Hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe. Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.
Die Tabelle muss leider so aufgebaut sein, es ist eine Vorgabe von Seiten meiner Vorgesetzten.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG Huffi
https://www.herber.de/bbs/user/99816.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbreich schützen mit VBA
25.08.2015 11:45:36
Rudi
Hallo,
man kann das Einfügen/ Löschen von Zeilen entweder erlauben oder nicht. Aber nicht für einzelne Bereiche.
Gruß
Rudi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige