Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Versteckte Tabelle in Listbox anzeigen
25.08.2015 13:16:52
Markus

Hallo liebe Community,
ich erstelle derzeit in Exceltool zur Kalkulation von kleinen Projekten. Hierfür habe ich eine Tabelle ("Masterliste") erstellt in der ich alle verwendeten Teile inkl. Teilenummer Einkaufspreis usw. aufgeführt habe. Nun möchte ich in einer Userform einen Editor für die Tabelle erstellen in der man alle Parameter eingeben und verändern kann. Die Masterliste arbeitet als "veryHidden" nur im Hintergund. Mit meinem derzeitigen Code ist es möglich die geforderten Daten abzurufen, allerdings nur wenn ich die Liste als "visible" definiere. Ich komm einfach nicht drauf woran es liegen könnte... :-/
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruss Markus

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim lngLast As Long
Dim lngCounter As Long
With Sheets("Masterliste")
ListBox1.ColumnCount = 2
ListBox1.ColumnWidths = "1,4cm; 4cm"
ListBox1.ColumnHeads = False
ListBox1.Clear
lngLast = .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
For lngCounter = 5 To lngLast
If Cells(lngCounter, "A").EntireRow.Hidden = False Then
ListBox1.AddItem .Cells(lngCounter, 2).Value
ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 1) = Cells(lngCounter, 3)
End If
Next lngCounter
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versteckte Tabelle in Listbox anzeigen
25.08.2015 13:27:12
Gerd
Hallo Markus,
setze bitte mal vor jedem "Cells" den Punkt als Verweis auf dein Blatt "Masterliste".
Gruß Gerd

AW: Versteckte Tabelle in Listbox anzeigen
25.08.2015 13:32:07
Markus
Hallo Gerd,
das war die Lösung. Perfekt, vielen vielen Dank.
Gruss Markus
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige