Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mails zählen

Mails zählen
26.08.2015 08:29:25
Willi
Hallo,
obwohl ich einiges darüber gefunden habe, scheint mir nichts passendes (Knowhow Mangel?) darunter zu sein, daß mein Problem löst.
Ich möchte in einem Unterordner die Anzahl der Mails wissen. An den Ordner komme ich mit:
Set objFolder = olApp.GetNamespace("MAPI").Folders("WWacker").Folders("Posteingang").Folders("Firma").Folders("Neue Mail")
Bevor der eigenliche Prozeß startet, muß ich abfragen ob der Ordner leer ist, was leider möglich ist und daher zu einem Programmabbruch führt, den es zu umschiffen gilt.
Für Eure Hilfe schon mal Danke im Voraus.
Willi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mails zählen
26.08.2015 14:22:55
Case
Hallo, :-)
Prüfe, ob in dem Ordner überhaupt was drin ist.
If objFolder.Items.Count > 0 Then
Servus
Case

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige